Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

News Details Kritik Trailer
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

John Moore als Regisseur von "Stirb Langsam 5" bestätigt!

John Moore als Regisseur von "Stirb Langsam 5" bestätigt!
9 Kommentare - Do, 01.09.2011 von Moviejones
Die Lücke ist gefüllt. John Moore wird die Regie von "Stirb Langsam 5" übernehmen.

Seitdem Stirb Langsam 4.0 im Jahr 2007 erschien, gab es einige Ankündigungen zu Autoren, potentiellen Titeln ("Stirb Langsam 24/7") und zuletzt eine längere Liste der favorisierten Regisseure für Stirb Langsam 5.

Darunter Joe Cornish (Attack the Block), John Moore (Max Payne), Nicolas Winding Refn (Drive) und Justin Lin (Fast & Furious Five). Noam Murro, der mehrere Monate als Regisseur für die Fortsetzung galt, verließ das Projekt zugunsten von 300 - Battle of Artemisia und Lin war eh nie eine Option, der schon vor einer Weile mitteilte, sein Kalender wäre zu voll. Doch einer der Listenanwärter ist es nun geworden, und zwar John Moore, der neben Max Payne auch Im Fadenkreuz - Allein gegen alle und Der Flug des Phoenix gedreht hat.

Noch wissen wir nicht viel über die Handlung von Stirb Langsam 5, doch das Drehbuch von Skip Woods soll die Action-Reihe auf eine "internationalere Ebene" hieven und John McClane und seinen Sohn eventuell nach Russland versetzen, wo sie in Konflikte mit einheimischen Mächten geraten. Im Originalfilm spielte einst Noah Land die Rolle seines Sohnes. Über Mary Elizabeth Winstead (The Thing), die in Stirb Langsam 4.0 McClanes Tochter gespielt hat, wird im Moment jedoch noch kein Wort verloren.

Die Produktion von Stirb Langsam 5 soll in Kürze beginnen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
02.09.2011 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
ich fand die Szene mit dem Jet nicht schlecht.^^
Vielleicht kann ihm der Hacker aus Teil 4 wieder ein bisschen helfen.
Ich feu mich drauf...
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
01.09.2011 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Bei der Nachricht weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll. Er macht zwar Filme die unterhalten, aber bei vier Filmen ist seine Liste ja nicht gerade lang. Seine Inszenierungen sind zwar meisten recht spannend aber mit "Flight of the Phoenix" und "The Omen" hat er ja reichlich daneben gegriffen und die basieren ja auch auf einer Vorlage. Sind zwar keine Fortsetzungen sonder Remakes aber das lässt doch ein komisches Bauchgefühl zurück.
Wie wärs mit Danny "Ich bin zu alt für diesen Scheiß" Glover als Sidekick (so was wie der Cousin von Al Powell der irgend ein Posten bei einem Geheimdienstaußenposten hat und schon viel von McClane gehört hat) der John hilft an irgendwelche wichtigen Daten zu kommen so wie Al damals.
Denn einen Partner wie in Teil 3 und 4 möchte ich nicht mehr sehen.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.09.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
abgesehen von der jet szene fand ich 4.0 einfach mal richtig cool und unterhaltsam. wisemen hatte echt zusätzlich noch schöne ideen mit eingebracht, darum kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie ein routinier wie moore diesen film machen wird. lass mich mal überraschen denn ausser im fadenkreuz und mit zugekniffenen auge auch flug des phönix hat mir ja gar nichts von ihm gefallen

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also da mir persönlich Max Payne visuell wie inszenatorisch schon sehr zusagte und für mich eine der besten Videospiel-Verfilmungen bislang ist, bin ich erstmal hoffnungsvoll, das Moore das mit Stirb Langsam hinbekommt. Er hat ja schließlich auch Produzenten und Bruce Willis, die die Reihe kennen an seiner Seite, die mit sicherheit bei Mumpitz nicht schweigen werden. Von daher glaub ich schon, dass der Film erstmal nicht in schlechten Händen ist.

Allerdings schließe ich mich Sully an und wünsche mir eigentlich wieder eine eher im kleineren Rahmen gehaltene Inszenierung. So bis zu Die Hard 3 ging das ja alles noch. Der vierte gefiel mir zwar auch, war aber dann doch an einigen Stellen (JET) total übertrieben und zu viel des guten. Wenn die wirklich  nach Russland gehen, dann doch bitteschön in ein einsames Labor/Schloß/wasweißich in Sibirien, wo Bruce mit wichtigen Leuten in einen Schneesturm eingeschlossen wird (auch wenn wir in Teil 2 vergleichbares hatten) und dann Terroristen auftauchen. (Bruce natürlich als einzige Rettung) DAS wäre ein Die Hard Film,
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
01.09.2011 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Natürlich war das spaßig gemeint!
 
Mary Elizabeth Winstead würde ich sehr begrüßen in dem neuen Film.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.09.2011 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Kenne keinen von den genannten Regisseuren (bzw. hab ihre Filme noch nicht gesehen). Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob das eine gute Entscheidung ist oder nicht.
Freue mich aber trotzdem auf einen 5. Teil. Aber sie sollten wirklich aufpassen, dass sie die Action nicht noch weiter überdrehen, damit man das höher, weiter, schneller - Prinzip bedient.

@MJ: Wie SamCox schon schrieb meint ihr in eurem Bericht wohl eher "Stirb Langsam 4.0". "Jetzt erst recht" ist der dritte Teil.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.09.2011 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@McLovin
Ich hoffe Dein "Kevin James" ist nur als Scherz gemeint! Der passt in einen Stirb Langsam Film, wie Arnold Schwarzenegger in Legenden der Leidenschaft!
 
So lange man bei Stirb Langsam 5 nicht die übertriebene Action-Schiene aus dem 4.Teil weiter ausbaut (der "Tanz" auf dem Jet) , kann der Nächste Film gern kommen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
01.09.2011 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bin nicht sicher, ob ich mich über die wahl freue. aber mal abwarten und schauen, was der gute moore da zustande bringt.

@ moviejones: ich glaube, ihr meint in dem artikel sicherlich stirb langsam 4.0? in stirb langsam: jetzt erst recht kann ich mich an keine szene mit mary elizabeth winstead erinnern ... es sei denn die gabs nur im extended cut auf dvd ;)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
01.09.2011 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Egal welcher Regisseur, wenigstens der Film knüpft nahtlos an die 4 Teile an und biete wieder einmal Rasante Old School Action (ausgenommen Teil 4) und coole Sprüche vom coolsten Action Star aller zeiten M.m.N.
 
Wer spielt denn eigentlich den Part neben Bruce vllt ja Kevin James!
Forum Neues Thema
AnzeigeY