Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

News Details Kritik Trailer
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

John Moore über Gags und Action in "Stirb Langsam 5"

John Moore über Gags und Action in "Stirb Langsam 5"
3 Kommentare - Fr, 27.07.2012 von Moviejones
Für "Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben" plant Regisseur John Moore einen internationalen Actionfilm ohne billige Gags.

Nächstes Jahr darf Bruce Willis in Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben erneut als John McClane in seiner wohl bekanntesten Rolle glänzen. Zum letzten Mal? Über die Brücke würden wir noch nicht gehen. Neu für die Reihe: McClane und Sohn verschlägt es dieses Mal außerhalb der USA, denn mitten in Russland müssen beide ihren Mann stehen. Regisseur John Moore sprach jetzt über die Action und die Gags des Films, was wird uns erwarten?

Gags gehörten auch schon in früheren Filmen dazu, dem soll Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben in nichts nachstehen. Doch auch wenn Moskau gute Vorlagen liefert, wird McClane nicht durch die Stadt rennen und Witze über den Kalten Krieg reißen. Die Gags sollen der Idee nach alle etwas tiefgründiger sein, weder simpler Zynismus auf Finanzkrise & Co. noch albern sein. Moore glaubt, dass die Zuschauer so etwas nicht sehen wollen und die Messlatte hier deutlich höher ist.

Viel wichtiger als die Gags ist natürlich die Action. An der Stelle können wir nur hoffen, dass die Reihe wieder mehr zu den Wurzeln zurückfindet. Obwohl Stirb Langsam 4.0 nett war, ein McClane braucht kein CGI. Wie es bei Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben aussieht, wissen wir noch nicht, aber Moore sagt, der Film wird eine globale Ebene bekommen. Die Handlung erstreckt sich von New York nach Moskau und ist sehr international. Allein eine gedrehte Verfolgungsjagd mit Autos durch Moskau bedurfte 78 Drehtage.

Der Stirb Langsam 5 Filmstart ist am 14. Februar 2013.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich fand stirb langsam4 war ein guter film. nur hätte man john mclane in john smith und live free or die hard in the blackout nennen sollen.
natürlich wird er größer, lauter aber nicht umbedingt schlechter.
einfach mal abwarten. so lange nicht len wiseman regie führt kanns nur besser werden.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.07.2012 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich hab irgendwie die Befürchtung das Motto wird sein "größer, härter, schlechter"

Die Hard 4.0 war nicht schlecht aber irgendwie kam da kein richtiges Stirb Langsam Feeling auf. Ein McClane der sich frei bewegen kann ?! mmhh das war Neu und Neu war nicht gerade das was ich erwartet hatte. Jetzt sieht das wieder nach dem gleichen aus nur das er diesmal in Moskau ( total uninteressant ) herumlaufen darf.

Das Team Up mit seinem Sohn muss auch nicht sein. Früher hat es noch gereicht das Willis den Film alleine halten konnte ( Ausnahme Teil 3 )

Noch sehe ich dem Projekt skeptisch gegenüber aber mal abwarten bis der erste Trailer erscheint.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.07.2012 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also die typischen Oneliner dürfen auf keinen Fall fehlen. Natürlich darf es auch nicht in Slapstick ausarten, aber eine gewisse Prise Humor gehört genauso zu der Reihe, wie die Action.

Woanders hab ich gelesen, dass Moore gesagt hätte, dass er weniger Humor, dafür aber mehr Action bringen wolle. Ich hoffe es wird da nicht übertrieben. Schon die "LKW auf auseinander brechender Brücke- Szene" in Teil 4 war sehr grenzwertig. Das sollten sie auf keinen Fall noch steigern. Lieber das ganze etwas zurück fahren und dafür die Action richtig spannend inszenieren.
Forum Neues Thema
AnzeigeY