Anzeige
Anzeige
Anzeige
Quasimodo

Josh Brolin als Glöckner von Notre Dame?

Josh Brolin als Glöckner von Notre Dame?
9 Kommentare - Di, 01.03.2011 von Moviejones
Schauspieler Josh Brolin plant angeblich eine Neuauflage des Klassikers von Victor Hugo, "Der Glöckner von Notre Dame".

Victor Hugos Roman "Notre Dame de Paris" ist bereits mehrere Male verfilmt worden. Unsere Lieblingsversion ist der Schwarzweiß-Film mit Charles Laughton und Maureen O'Hara aus dem Jahr 1939, wobei wir gerne ausblenden, dass es zu dieser ach so traurigen Geschichte auch eine kindgerechte Zeichentrickversion von Disney gibt. In Paris zieht es uns auch jedes Mal zu dieser großartigen Kathedrale auf der Île de la Cité, die Schauplatz dieser anrührenden Geschichte ist. Zumindest im Roman.

Dieser handelt von dem Krüppel Quasimodo, der in der Kirche Notre Dame einsam dahinlebt, von allen und jedem gemieden und als Jahrmarktsattraktion verspottet. Eines Tages verliebt er sich in die Zigeunerin Esmeralda, die - vom Pöbel der Hexerei bezichtigt - in der Kirche Zuflucht sucht und von Quasimodo gerettet wird. Schauspieler Josh Brolin (Wall Street - Geld schläft nicht, True Grit) soll nun Interesse bekundet haben, das Buch neu aufzulegen. Mit dem Drehbuchautorenteam Kieran und Michele Mulroney (beide Sherlock Holmes - A Game of Shadows) entwickelt er aktuell eine Idee, die Hugos Geschichte zu neuem Leben erweckt.

Wie Variety berichtet, könnte Tim Burton (Alice im Wunderland) als interessanter Regiekandidat in Betracht gezogen werden, der aber erst einmal Frankenweenie und Dark Shadows beenden muss. Doch noch steht nicht fest, ob Brolin auch den Glöckner spielen wird, der momentan Men in Black 3 dreht. Aber hier gab es ja eine verordnete Zwangspause.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
01.03.2011 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
COOOOOOOLL, das ist doch mal ne Idee. Der Glöckner von Notre Dame !! Wie geil...nichts wie ran an die Sache...aber dann bitte schön nen richtig fetten Epos-Streifen aller 200min. , richtig ordentlich mit Story Drama .....halt alles was dieser Film braucht ..
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
01.03.2011 20:11 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Fänd ne Neuverfilmung auch durchaus spannend - wenn sie entsprechend dramatisch/tragisch/düster wird... die guten alten Verfilmungen sind alt genug, dass man da mal was Neues probieren kann - wenns gut gemacht wird - gern!! Erst die geplante neue Les Miserablés-Verfilmung, nun der Glöckner -  Victor Hugo is grad voll im Trend, hm? laughing
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.03.2011 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Petra82

Noch bezglich Des Drama da haste recht, es ist das A und O.

Zu den Filmen:
Ich fand die ich gesehen habe, die Glöckner damals ziemlich gruselig und dachte dann später an Schneewittchen(den Horrorfilm). Aber du wolltest wissen, welche Filme ich kenne. Tja es gibt echt unmengen, und habe diverse im Fernsehen gesehen, aber wie sie heißen frag mich bitte nicht. Denn ich habe glaube seit Jahren kein mehr gesehen. Kann mich gerade nur an 2 Reale-Verfilmung und die Disneyverfilmung erinnern. Im übrigen bin ich auch ein Märchen-Fan, mein Lieblingsmärchen ist: Aufruhr im Schlaraffenland. Hätte mir mal so eine neuverfilmung von Tim Burton gewünscht, wie Alice im Wunderland.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
01.03.2011 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Warum mal nicht einen anderen Stil? Böser, dunkler Thriller.. und der Quasimodo ist gar nicht mal so arm, denn er rächt sich mit grausamen Experimenten an der Menschheit... :-)
 
Ich kann mir gruselige und spannende Szenen vorstellen in den Kellergewölben der uralten Kirche von Notre Dame. Ich bin mal gespannt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.03.2011 14:28 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Petra82
Da sagst Du was ganz Wichtiges: Entweder ernst und tragisch, oder gar nichts! Mir gefällt bis heute, die Version mit Anthony Quinn, am Besten! Die ist herrlich detailverliebt ausgestattet und toll in Szene gesetzt! Bei diesem Thema ists ganz wichtig, dass man die Tragik der Geschichte richtig herausarbeitet, sonst funktioniert der ganze Film nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
01.03.2011 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Petra.
 
die BARBIE Version wink
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.03.2011 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@hrxuuuu: Wie viele Verfilmungen von Rapunzel kennst du denn? Ich bin ein großer Märchenfan, aber wenn ich recht überlege, fällt mir keine bedeutsame ein.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.03.2011 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hm. Ich denke eher uninteressant, es gibt soviele Verfilmungen davon, deswegen hat es mich auch gewundert, dass Rapunzel - neu verföhnt kam, da es ja schon sämtliche Verfilmungen gab, sowie in Real- und Trick/Anime verfilmung.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.03.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Klingt spannend, und ja, gegen einen gute neue Verfilmung habe ich nichts. Aber das ist ein Film, der sich ernstnehmen sollte, denn die Figuren in diesem Drama eignen sich nun mal nicht für eine Liebesgeschichte, die gut ausgeht.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Forum Neues Thema
AnzeigeY