AnzeigeN
AnzeigeN
Black Hole

Käfer-Virus: David Fincher verfilmt "Black Hole"-Comic

Käfer-Virus: David Fincher verfilmt "Black Hole"-Comic
2 Kommentare - Mo, 07.10.2013 von R. Lukas
Regisseur David Fincher startet bei der Comic-Adaption "Black Hole" doch noch einen zweiten Anlauf.

Schon vor ein paar Jahren wollte David Fincher (Verblendung) Charles Burns’ "Black Hole"-Comicreihe ins Kino bringen, via MTV Films und mit Neil Gaiman (Die Legende von Beowulf) und Rover Avary (Pulp Fiction) als Autoren. Wie so viele andere auch verlief das Projekt allerdings im Sand.

Jetzt scheint es, als habe Fincher Black Hole wieder ausgebuddelt. Der Film soll wohl unter dem Dach von Brad Pitts Produktionsfirma Plan B entstehen. Weitere Informationen sind momentan Fehlanzeige, so dass wir über Besetzung, Drehbuch und Kinostart noch nichts sagen können. Da 20.000 Meilen unter dem Meer weiter in der Luft hängt, könnte Fincher nach Gone Girl aber genügend Kapazitäten frei haben, um die Verfilmung in Angriff zu nehmen.

Bei Black Hole geht es um ein sexuelles Virus - genannt "der Käfer"-, das sich im Seattle der 70er Jahre unter Teenagern ausbreitet. Die Betroffenen entwickeln bizarre, übernatürliche Mutationen, manchmal fast unmerklich. Auch Keith und Chris fangen sich den Käfer ein. Ihre Träume und Halluzinationen, bei denen sich verstörender Symbolismus mit Sexualität und Krankheit mischt, sind laut Comic-Inhaltsangabe ein Schlüsselelement der Handlung.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
07.10.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt in der Tat nach einem ziemlich sonderbarem, kranken Film. Bei David Fincher bin ich aber guter Dinge, dass die Verfilmung sehr genial werden kann. Bisher hat er mich noch nicht enttäuscht.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
07.10.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Was für ein kranker Film.
Ob der gut wird ?
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN