Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rick Famuyiwa im Bug-Modus

Nun doch Comics: Ex-"The Flash"-Regisseur macht "Black Hole"

Nun doch Comics: Ex-"The Flash"-Regisseur macht "Black Hole"
0 Kommentare - Fr, 02.03.2018 von R. Lukas
Für die Graphic Novel "Black Hole" hat sich der Weg in Richtung Kinoleinwand bislang mehr als beschwerlich erwiesen. Rick Famuyiwa soll sie genau dorthin bringen.

Nach seinem gefeierten Coming-of-Age-Drama Dope wollte Rick Famuyiwa den Einstieg ins Blockbuster-Business wagen und den Solofilm für The Flash drehen, aber es sollte nicht sein. Der Grund waren kreative Differenzen, was auch sonst? Jetzt hat sich Famuyiwa auf ein anderes nächstes Projekt festgelegt, und es ist wieder eine Comicverfilmung.

New Regency und Plan B Entertainment lassen ihn Black Hole schreiben und inszenieren, eine Filmadaption der mit zahlreichen Preisen (Harvey Award, Ignatz Award, Eisner Award) überhäuften Graphic Novel von Charles Burns. Die befindet sich bereits seit 2005 mal mehr, mal weniger aktiv in Entwicklung. Als erstes saß Alexandre Aja (Horns) dran, dann versuchten es Neil Gaiman und Roger Avary (Die Legende von Beowulf), und zuletzt war Black Hole jahrelang bei Paramount Pictures im Wartestand, mit David Fincher als Regisseur.

Vielleicht gelingt es Famuyiwa ja, die Nuss zu knacken. Die Geschichte der Graphic Novel spielt in den 70ern im vorstädtischen Seattle, wo sich unter Teenagern eine mysteriöse, sexuell übertragbare Krankheit ausbreitet - genannt "The Bug". Und wer sich diese Krankheit einfängt, verwandelt sich in etwas anderes, denn sie hat bizarre physische Mutationen zur Folge.

Erfahre mehr: #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY