Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Machine - They Rise. We Fall.

News Details Kritik Trailer
The Machine - They Rise. We Fall.

Kampfmaschine: Der Trailer zum Sci-Fi-Thriller "The Machine"

Kampfmaschine: Der Trailer zum Sci-Fi-Thriller "The Machine"
11 Kommentare - Mo, 18.11.2013 von R. Lukas
Mehr als nur ein Hauch von "Terminator" weht durch den Trailer zum britischen Sci-Fi-Film "The Machine".

Manchmal lohnt es sich, auch abseits der ausgetretenen Hollywood-Pfade zu stöbern. Dabei sind wir auf den Trailer zu The Machine gestoßen, einen Sci-Fi-Thriller von Regisseur Caradog W. James, der dieses Jahr schon auf verschiedenen Filmfestivals gelaufen ist und im März 2014 in den britischen Kinos starten soll. Was man im Trailer zu sehen bekommt, wirkt wie ein Mix aus Terminator und Species und lehrt uns einmal mehr, dass man lieber nicht mit künstlicher Intelligenz rumspielen sollte.

Hier die Story von The Machine: Als eine verarmte Welt in einen Kalten Krieg gegen einen neuen Feind stürzt, steht das britische Verteidigungsministerium kurz davor, eine Waffe zu entwickeln, die das Blatt wenden könnte. Vincent McCarthy (Toby Stephens, James Bond - Stirb an einem anderen Tag), der führende Wissenschaftler, liefert mit seiner Schöpfung die gesuchte Antwort: einen Androiden mit unvergleichlichen physischen und verarbeitenden Fähigkeiten. Doch eine Programmier-Panne hat zur Folge, dass ein früher Prototyp sein Labor zerstört. McCarthy holt sich Ava (Caity Lotz, Arrow), eine Expertin für künstliche Intelligenz, zu Hilfe, um sich das volle Potenzial der mit eigenem Bewusstsein ausgestatteten Kampfmaschine zunutze zu machen...

Wann und wie The Machine bei uns erscheint, steht derzeit noch in den Sternen.


AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.11.2013 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Ultron
Ach so. Ich dachte schon du hättest den vllt. auf nem Festival gesehen.

Ich gehe davon aus, dass dieser Film ein kleiner Geheimtipp wird!
Ich würde ihn auf jeden Fall anschauen, da mich allein schon die "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" äh nliche Grundidee anspricht und der Trailer sieht gut aus
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.11.2013 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
@jerichocane:
Diese Aussage schließe ich aus dem Trailer.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
19.11.2013 05:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Nene Trailer ist voll ungeil. Spielt sich ja wieder alles in Lagerhallen und Katakomben ab.. gähn! ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2013 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Umgeworfen hat mich der Trailer nicht gerade, wo man da etwas an Terminator oder Species erinnert wird kann ich leider auch nicht erkennen. Von den Bildern her erinnert es mich eher an Eoan Flux gepaart mit A.I. Künstliche Intelligenz und nur ein Hauch Species wegen der Optik des weiblichen Roboters. Bestimmt nur ein Film für die Videotheken und den Massen DVD Konsum.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.11.2013 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Ultron
Der Trailer sieht zwar vielversprechend aus, aber dieser Film ist kein Kinobesuch wert.

Wieso hast du den schon gesehen? Oder schließt du das vom Trailer?
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.11.2013 21:09 Uhr | Editiert am 18.11.2013 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Der Trailer sieht zwar vielversprechend aus, aber dieser Film ist kein Kinobesuch wert.
Vielleicht hole ich mir diesen Film auf Blu-ray.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.11.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@topic

Der Trailer haut mich jetzt nicht wirklich um, das könnte aber auch an der schlechten Qualität des Trailers liegen. Die Story hört sich aber schon mal ganz gut an. Mit Terminator würde ich das aber weniger in Verbindung bringen, eher mit i,Robot.

@av3

Zudem überlege ich gerade, woher mir die Musik bekannt vorkommt...

Das war der obligatorische Inception-Button, der mittlerweile in fast jedem Trailer eingesetzt wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.11.2013 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Da wird schon eine Maschine perfekt dem menschlichen Körper nachgebaut, aber die Augen sind leuchtend Blau ?

Ansonsten warte ich da erst ein paar Kritiken ab. Ich denke auch, dass der Film es nur auf Dvd-BluRay schafft.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.11.2013 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also der Trailer wirkt gut und die Story scheint sich ein bisschen an "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" orientiert.
Ist meiner Meinung nach auch offensichtlich, da die "Maschine" aussieht wie die weibliche Version von Roy Batty aus Blade Runner, welcher bekanntlich ja auch auf den obengenannten Roman basiert.

Bin auf jeden Fall gespannt!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.11.2013 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Cooler Trailer, genau mein Ding!
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
18.11.2013 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Bei 0:18 dachte ich erst, das wäre Lothar Matthäus :p Die Bildqualität des Trailers ist irgendwie mies. Zudem überlege ich gerade, woher mir die Musik bekannt vorkommt...

Mich haut der Trailer jetzt nicht sonderlich vom Hocker, dennoch finde ich ihn nicht komplett uninteressant. Naja, mal abwarten, ob der Film noch zukünftig hier von sich hören lässt. Würde mich nicht wundern, wenn das hierzulande direkt auf DVD & Blu-Ray erscheint.
Forum Neues Thema
AnzeigeN