AnzeigeN
AnzeigeN

Predator - Prey

News Details Kritik Trailer
Titel & Logo offenbart

Kein Kino: "Predator - Prey" landet bei Hulu - und Disney+?

Kein Kino: "Predator - Prey" landet bei Hulu - und Disney+?
6 Kommentare - Mo, 15.11.2021 von N. Sälzle
"Predator - Skull" war einmal. Mit "Predator - Prey" legte man sich dann doch auf einen anderen Titel fest - und unter diesem landet der neue "Predator"-Streifen im Streaming.

In unserer ausführlichen News zu den Disney+-Ankündigungen zum Disney+ Day erwähnten wir es ja bereits kurz: Das Logo von Predator - Skull taucht in dem Video auf, in dem die neuen Highlights im Streamingangebot beworben werden. Verzeihung, der Film heißt ja nicht länger Predator - Skull. Was zunächst als Titel gehandelt wurde, ist nun offenbar hinfällig. Der Predator macht nun in Predator - Prey Jagd auf seine Beute - passt also.

Seine Beute findet er dieses Mal vor etwa 300 Jahren und zwar im Gebiet der Comanchen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Frau Naru, die alles daran setzt, ihr Volk vor dem erbarmungslosen Krieger aus einer anderen Welt zu beschützen.

Via Twitter ließen die 20th Century Studios ihre Follower am Freitag wissen, dass Prey im Jahr 2022 "nur bei Hulu" zu sehen sein wird. Das klingt zunächst widersprüchlich, muss es aber nicht sein. In den USA werden zum einen Bundles angeboten, in denen unter anderem Disney+ und Hulu enthalten ist. Zum anderen landen viele Hulu-Inhalte international bei Disney+. Interessanter ist da doch die Tatsache, dass man den Film gar nicht erst in die Kinos, sondern direkt über das Streaming ans Publikum bringt.

Interessant ist, dass man Predator - Prey von der großen Leinwand abzieht und das mörderische Spektakel, das für gewöhnlich im Kino ganz gut ankommt, nun ins Streaming verfrachtet. Zu den Hintergründen können wir natürlich nur spekulieren. Zum einen wirken sich weiterhin die zahlreichen Verschiebungen aufgrund der Pandemie aus und eine Fülle von großen Kinostarts lässt sogar Filme, die für gewöhnlich recht gute Sichtbarkeit haben, in der Masse untergehen. Zum anderen müssen die Streaminganbieter ihr Angebot auch immer und immer wieder um namhafte Titel erweitern, um ihrem Publikum Anreiz genug zu bieten, weiter die Abo-Gebühren zu entrichten.

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.11.2021 12:14 Uhr | Editiert am 15.11.2021 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Die Story und das Setting gefallen mir sehr gut. Ohne moderne Waffen und Gerätschaften könnte das ganze noch eine ganze Ecke beklemmender, beängstigender und hoffnungsloser rüberkommen. Auch das Bild im Nebel sieht sehr stimmungsvoll aus. Aber natürlich muss aus der Prämisse auch etwas gutes gemacht werden. Gutes Drehbuch, gute Regie und gute Schauspieler müssen garantiert sein.

Schade, dass der nicht ins Kino kommt, aber auch verständlich.

@ Venom

Deswegen brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Bisher kamen fast alle großen Disney+-Filme auch auf Disc. Aber leider gibt es auch Ausnahmen wie z. B. Togo - Der Schlittenhund.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
15.11.2021 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dass der direkt ins Strekommt hat er wohl damit was zu tun, dass der Vorgänger Film gefloppt ist.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
15.11.2021 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Irgendwie kann ich es schon verstehen das man diesen Film direkt im Streaming zeigen möchte. Aktuell ist das Kino ja wieder oder immer noch sehr schwer, und kaum für kleinere Filme ein umsatzbringer. Ausnahmen gibt es natürlich, aber es schmieren einfach zu viele kleinere Filme dort total ab.

Das einzige was mich stört, ist natürlich das es wohl bei uns bei Disney+ laufen wird. Das habe ich nicht, und extra wegen einem Film, da mag ich jetzt kein Abo machen.

Ansonsten sagt mir die Story, soweit bisher bekannt eigentlich sehr gut zu. Irgendwie empfinde ich es einfach als passend in diesem Setting.

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
15.11.2021 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ganz toll. Somit wird es keine Blu-Ray geben.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.11.2021 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch hier finde ich es eine gute Entscheidung, und vielleicht macht in diesem Kontext auch eine abgeschlossene Mini-Serie mehr Sinn? Wäre auf jeden Fall spannend, müsste nicht gehetzt wirken und würde evt den Geist der besseren Dark Horse Comics atmen?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
15.11.2021 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Story hört sich gar nicht mal so schlecht an und schlechter als "Predator-Upgrade" kanns eh nicht mehr werden.

Und das der Film eventuell direkt auf Disney+ veröffentlicht wird, finde ich persönlich auch nicht schlimm. Ich wäre wahrscheinlich eh nicht ins Kino gegangen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN