Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ash vs. Evil Dead

News Details Reviews Trailer
Gealtert, aber Ash ist immer noch tough!

Kettensägen-Ikone spricht: Bruce Campbell über Ash in "Ash Vs. Evil Dead"

Kettensägen-Ikone spricht: Bruce Campbell über Ash in "Ash Vs. Evil Dead"
0 Kommentare - Mi, 24.12.2014 von S. Spichala
Zurück zu den Wurzeln soll es in Sam Raimis Serienfortsetzung "Ash vs. Evil Dead" heißen, also Untoten in den Hintern treten beziehungsweise kräftig die Kettensäge schwingen. Und das kann Ash immer noch...

Gut, die Jahre sind nicht spurlos an Ash vorbeigegangen, gibt Bruce Campbell (The Librarians) aka Ashley J. "Ash" Williams aus Sam Raimis Tanz der Teufel-Filmen zu, die Brücke von Armee der Finsternis von 1992 bis zum Zeitpunkt der Serie 30 Jahre später muss schon geschlagen werden. Und so treffen Fans Ash einsam auf einem Wohnwagenplatz lebend in der Serienfortsetzung Ash Vs. Evil Dead wieder, seine Kröten verdient er sich mit einem Kaufhausjob. Und Ash hat noch ganz schön an seiner Vergangenheit zu knabbern, verrät Campbell in einem Interview.

Ash sei ein Kriegsveteran, der nicht darüber sprechen will, was er erlebt hat. Und er tischt den Frauen Lügen bezüglich seines Stumpfes und der verlorenen Hand auf, um sie zu beeindrucken. Ganz einfach zu nehmen sei er sicher nicht mit seinen Ecken und Kanten, doch so idiotisch er scheinbar sein könne - er ist derjenige, den man in der Hinterhand haben will, wenn es eine Schlacht zu schlagen gilt. Denn er bringt es immer noch, wenn es sein muss.

Ganz allein muss Ash in Ash Vs. Evil Dead jedoch nicht wieder in den Kampf gegen teuflische Dämonen und Monster ziehen, seine zwei jungen Kaufhaus-Kollegen werden zu Mitstreitern - in puncto tatkräftiger Unterstützung, aber auch in Bezug auf den Humor, den die Serie ebenfalls wieder aufleben lassen will. Sicher soll auch sein, dass der Splatterfaktor voll zum Zuge kommt, dank dem US-Kabelsender Starz, der damit kein Problem hat, wie man zum Beispiel in Spartacus schon sah.

Mit Sam Raimi, der 2009 mit Drag Me to Hell bewies, was er in dem Genre noch drauf hat, und Bruce Campbell als Ash an Bord kann da eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? Ash Vs. Evil Dead startet 2015 in den USA bei Starz.

Quelle: EW
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY