Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ash vs. Evil Dead

News Details Reviews Trailer
Starz zieht den Stecker

Mausetot: "Ash vs. Evil Dead" am Ende - "Evil Dead 4" gestorben (Update)

Mausetot: "Ash vs. Evil Dead" am Ende - "Evil Dead 4" gestorben (Update)
5 Kommentare - Di, 24.04.2018 von N. Sälzle
Ein Publikumsmagnet war die Serie "Ash vs. Evil Dead" ja noch nie. Nun zieht der Sender Starz die Konsequenz daraus. Aus und vorbei, heißt es für das Spin-off der Kultreihe.

Update: Zu früh gefreut? Es scheint, als müssten Fans der Reihe ihre Hoffnungen auf Evil Dead 4 vollends begraben. Auf Twitter hat Bruce Campbell seinen Charakter Ash Williams in Rente geschickt. Schon sein Abschiedsstatement nach der Absetzung von Ash vs. Evil Dead regte zu munteren Diskussionen an. Seine neueste Aussage lässt aber kaum noch Zweifel an einem endgültigen Abschied von Ash Williams und dem Evil Dead-Franchise (siehe unten). Darin bedankt er sich bei Fans, die versuchen, die Serie zu retten und zu Netflix überzusiedeln, erklärt aber, dass er sich als Ash im Ruhestand befinde.

++++

Gefeiert wird Ash vs. Evil Dead als großartiger Hit, der sich seine Fans verdient hat. Die einen sind von dem kultigen Filmursprung übergesiedelt, die anderen völlig neu eingestiegen. Geholfen hat alles nichts. Ash vs. Evil Dead endet nach Staffel 3 und somit wird das Staffelfinale, das beim US-Sender Starz am 29. April über die Bildschirme flimmert, zugleich zum außerplanmäßigen Serienfinale.

Carmi Zlotnik, Programmchef von Starz, dankt in einer Mitteilung den Serienverantwortlichen Sam Raimi und Rob Tapert sowie Hauptdarsteller Bruce Campbell für eine großartige Vorstellung und die kreativen Bemühungen, verliert ferner aber kein Wort darüber, was zur Absetzung geführt hat.

Das wiederum kann man sich recht gut vorstellen, war Ash vs. Evil Dead trotz seiner Beliebtheit bei einer loyalen Fanbase nicht gerade ein Publikumsmagnet. Schon beim Auftakt im Jahr 2015 schalteten live nur 437.000 Zuschauer ein. Zuletzt wollten noch 175.000 Zuschauer dranbleiben.

Campbell sieht es sportlich und freut sich über das, was die Serie bot. Ash Williams sei schließlich eine großartige Rolle. Erneut mit Raimi und Tapert zusammenzuarbeiten, um den treuen Fans ein weiteres Kapitel im Bereich Horror-Comedy zu bescheren, das sie sich so sehr wünschten, sei eine Ehre gewesen.

Andererseits... schafft Ash vs. Evil Dead vielleicht auch ein wenig Freiraum für anderes. Anfang des Jahres sprach Campbell immerhin davon, dass ein Ende der Serie zugleich bedeuten würde, dass der Weg für einen vierten Teil der Reihe geebnet sei, die mit Tanz der Teufel 1981 ihren Anfang nahm. Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern, bis wir von Evil Dead 4 hören.

Erfahre mehr: #Comedy, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.04.2018 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Richtig schade. Wenigstens haben wir noch schöne drei Staffeln bekommen. Ich hoffe nur das Finale passt einigermaßen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
24.04.2018 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Besser aufhören, wenns am Schönsten ist, als einem langsamen Abstieg beiwohnen zu müssen.

"Hust hust" Walking Dead "Hust"

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.04.2018 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Gestern auf Facebook klang der Campbell entschieden, in Zukunft den Ash an den Nagel zu hängen. Finde ich zwar schade, aber drei Staffeln "Ash vs. Evil Dead" reichen mir auch. Besser aufhören, wenns am Schönsten ist, als einem langsamen Abstieg beiwohnen zu müssen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
23.04.2018 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wirklich sehr schade. Kann man nur hoffen, dass die letzte Folge ein würdiger Abschluss wird.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2018 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

The Evil Dead aka Tanz der Teufel ist von 1981 wink

Schade um die Absetzung, aber vielleicht wird es ja dann doch endlich noch was mit dem vierten Film oder gar dem Crossover mit Alvarez Evil-Dead-Mia und Ash. Ich würde es enorm feiern.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN