AnzeigeN
AnzeigeN

Gravity

News Details Kritik Trailer
Gravity

Kinostart von Cuaróns Sci-Fi-Drama "Gravity" steht

Kinostart von Cuaróns Sci-Fi-Drama "Gravity" steht
5 Kommentare - Do, 17.01.2013 von R. Lukas
Alfonso Cuaróns visionäres Sci-Fi-Projekt "Gravity" mit Sandra Bullock und George Clooney startet am 4. Oktober in den US-Kinos.

Na endlich! Nach einem steinigen Weg und zahlreichen Rückschlägen schafft es der innovative Sci-Fi-Thriller Gravity von Regie-Visionär Alfonso Cuarón (Children of Men) dieses Jahr definitiv ins Kino. Warner Bros. hat nun den 4. Oktober als offiziellen US-Starttermin festgelegt, vielleicht auch, um den Film für die nächste Oscarsaison in Stellung zu bringen. Wann er bei uns anläuft, ist noch offen.

Mit Gravity hat Cuarón schon im Vorfeld hohe Wellen geschlagen. Eine Testvorführung soll beim Publikum wahre Begeisterungsstürme entfacht haben, von atemberaubenden visuellen Effekten und einer komplett ungeschnittenen, 17-minütigen Eröffnungssequenz ist die Rede. Ob das alles stimmt, lässt sich noch schwer sagen, aber Fakt ist: Die Story des Films sucht ihresgleichen.

Sandra Bullock spielt in Gravity Dr. Ryan Stone, eine brillante Medizintechnikerin, die ihre erste Weltraummission bestreitet. Dabei steht ihr der erfahrene Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney) zur Seite. Für ihn ist es der letzte Shuttle-Flug, bevor er sich in den Ruhestand begibt. Doch bei einem routinemäßigen Außeneinsatz kommt es zur Katastrophe. Das Shuttle wird zerstört und Stone und Kowalsky driften allein ins All hinaus, gebunden an nichts anderes als an einander. Die ohrenbetäubende Stille verrät ihnen, dass sie jeden Kontakt zur Erde verloren haben - und jede Chance auf Rettung. Als sich Angst in Panik verwandelt, bedeutet jeder Atemzug, dass noch weniger kostbarer Sauerstoff übrig ist. Aber der einzige Weg nach Hause führt weiter in die schwarzen Weiten des Weltraums hinaus...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.01.2013 13:35 Uhr | Editiert am 17.01.2013 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich kann bei Der Gefangene von Askaban und allgemein bei Harry Potter nicht mitreden. Aber Children of Men hat mich zumindest vom Visuellen Stil her mehr als überzeugt.

Gravity verfolge ich schon seit langen, da ich ein riesiger Fan von Science-Fiction bin. Und dann sieht man noch Clooney und Bullock in einem Film. Großartig. Und eine 17 minütige Sequenz ohne Schnitte, macht für mich schon den Eintritt wert :-)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.01.2013 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ZZSnake

Auch für mich ist der Gefangene von Askaban der beste Harry Potter Film wink)

Schön, dass der Film endlich einen Starttermin hat. Jetzt fehlen nur noch die bewegten Bilder. Ich würde gerne wissen, welche Atmosphäre der Film hat.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.01.2013 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ja die Story klingt wirklich sehr interessant.
Freu mich drauf.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2013 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Von der Story her klingts bombig und ich denke auch, dass der Film eine vergleichbare Faszination ausüben kann wie andere Cuaron-Filme. Mir gefiel Der Gefangene von Askaban wirklich gut, für mich nach wie vor der beste Harry Potter Film und auch Children of Men fand ich, insbesondere handwerklich, einfach großartig. Ich mag Cuarons dreckig-düsteren visuellen Stil und den Hang zu langen Sequenzen ohne Schnitte mit einfach perfekt abgestimmten Schauspielleistungen. Dadurch bekommen seine Filme einen leichten Theater-Touch und wirken so greifbar. Ich schätze mal, wenn man ihm den Raum lässt, den er braucht, kann er mit Gravity was Beeindruckendes schaffen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.01.2013 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
allein die vorstellung davon ist einfach schlimm - brrr...
ich freu mich aber auf den film. nur hätte ich mir statt sandra bullock jemand anderes gewünscht: ist zwar keine schlechte schauspielerin, aber irgendwie werd ich mit ihr nicht so richtig warm.
Forum Neues Thema
AnzeigeY