"Sesamstraße" wieder verschoben

Kinostarts: "Shazam 2!" folgt auf "The Flash", "Matrix 4" & Co.

Kinostarts: "Shazam 2!" folgt auf "The Flash", "Matrix 4" & Co.
3 Kommentare - Fr, 13.12.2019 von R. Lukas
"Mortal Kombat" früher, "Akira" raus, "Matrix 4" und "The Flash" drin. Nun "Sesamstraße" später - und "Shazam! 2" drin! Auf der CCXP war es doch noch nichts mit der offiziellen Ankündigung, aber jetzt.
Kinostarts: "Shazam 2!" folgt auf "The Flash", "Matrix 4" & Co.

Warner Bros. stellt sich für die kommenden Jahre auf und schraubt fleißig am (US-)Startkalender. Im ersten Schwung wurde das neue Mortal Kombat vom 5. März 2021 auf den 15. Januar 2021 vorgezogen, die von James Wan produzierte R-Rated-Videospielverfilmung entsteht zurzeit in Australien. Wer welchen Kämpfer spielt, ist uns ja bereits bekannt.

Dann wurde Akira - zuvor für den 21. Mai 2021 angesetzt - vorerst mal gestrichen, aber gestorben ist die Manga-Realverfilmung damit sicherlich noch nicht. Man wartet mit der Vergabe eines neuen Termins wohl nur ab, bis Taika Waititi seine Arbeiten an Thor - Love and Thunder beendet hat. Nach einer Reihe von Casting-Meldungen in dieser Woche wurde auch Matrix 4 datiert. Lana Wachowskis Fortsetzung nimmt am 21. Mai 2021 den alten Platz von Akira ein, was bedeutet, dass sie gegen John Wick - Kapitel 4 und Keanu Reeves somit gegen sich selbst antritt. Neo oder John Wick, wer hat mehr Box-Office-Power?

Und zu guter Letzt - ist es denn zu fassen? - wurde The Flash mit einem Kinostart ausgestattet. Andrés Muschietti lässt Ezra Miller am 1. Juli 2022 endlich solo losflitzen, obwohl man zwischenzeitlich leicht den Glauben daran verlieren konnte, dass der Film überhaupt noch zustande kommt. Letzter Stand der Dinge war, dass sich Christina Hodson (Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn) ums Drehbuch kümmert. So weit also der erste Schwung. Jetzt legt Warner Bros. nach und erlöst all jene, die enttäuscht zur Kenntnis nehmen mussten, dass sich die offizielle Shazam! 2-Ankündigung auf der CCXP als Falschmeldung entpuppt hat.

Denn nun wurde das Shazam!-Sequel wirklich offiziell angekündigt, es kommt am 1. April 2022 in die US-Kinos - nur eine Woche vor Spider-Man - A New Universe 2... Wollen wir mal hoffen, dass es sich dabei um keinen Aprilscherz handelt, haha. Zachary Levi schlüpft wieder ins muskulöse Superheldenkostüm, Asher Angel als Billy Batson und Jack Dylan Grazer als Freddy Freeman dürften sich ihm wieder anschließen. Getreu dem Motto "Never change a winning team" bleibt auch hinter der Kamera alles beim Alten, da Regisseur David F. Sandberg und Drehbuchautor Henry Gayden beide zurückkehren.

Währenddessen rutscht die Sesamstraße mit Anne Hathaway immer weiter nach hinten. Zuerst vom 15. Januar 2021 auf den 4. Juni 2021 verlegt, hat man den Film noch mal auf den 14. Januar 2022 verschoben, er startet also ein volles Jahr später als ursprünglich geplant. Wieso, weshalb, warum? Vielleicht braucht er noch mehr Zeit, vielleicht soll er vom langen Feiertagswochenende zum Martin Luther King Day profitieren. Oder beides.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2019 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.383 | Reviews: 33 | Hüte: 522

Damit startet Shazam ja einige Monate nach Black Adam wenn ich das richtig mitbekommen habe? Also je nach Drehterminen wäre es somit möglich, dass The Rock gleich die zwei Filme abdreht. Ein Cameo wäre so aber sicherlich drin.
Ansonsten weiß ich echt nicht, ob der Termin vor Spider-Man so ne gute Idee ist. New Universe war ein Überraschungshit, aber mit sehr viel Potenzial ein starkes Franchise zu werden. Zudem geht Spidey immer und es handelt sich um die gleiche Zielgruppe...

@Poisonsery
Stimmt ja, daran hab ich gar nicht gedacht. Ein Großteil des Charmes des ersten Films entstand ja auch durch die Kids. Wenn die immer älter werden, nimmt man den Charme weg und zudem das Alleinstellungsmerkmal. Bin dann gespannt wie das aussehen wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2019 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.938 | Reviews: 4 | Hüte: 316

Ach, irgendwann mal müssen die Jungs ja ältern werden. Ich hoffe das Shazam 2 ne angemessen Budget bekommen. 100-150 mio, Wird den Film gut tun. Den ersten war gut gemacht...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.12.2019 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 547 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Shazam 2 mit 20 Jahre alten Billy naja es gibt schlimmeres. Aber verliert viel an Charm. Was für mich vielleicht ein Grund ist gar nicht mehr zu hin zu gehen da das Grundprinzip Kind/Jugendlicher rettet die Welt verschwindet da kann man gleich Superman verwenden.

Forum Neues Thema