Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Was, sie ist seine Tochter?

König & Comeback: Dolph Lundgren über "Aquaman" und "Creed 2"

König & Comeback: Dolph Lundgren über "Aquaman" und "Creed 2"
5 Kommentare - Mi, 21.02.2018 von R. Lukas
Dolph Lundgren verrät eine nicht unwesentliche Änderung, die beim "Aquaman"-Film gegenüber den Comics vorgenommen wurde. Und er sagt Rocky und seinem Schützling den Kampf an!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Abgesehen von seinen gelegentlichen The Expendables-Engagements war Dolph Lundgren weitgehend aus dem Kino-Rampenlicht verschwunden. Jetzt ist er plötzlich wieder da, mit Rollen in Filmen wie Aquaman und Creed 2. Und über die hat er ein wenig geplaudert, im Falle von Aquaman sogar etwas mehr.

Als König Nereus versuche er, den Frieden in der Unterwasserwelt zu bewahren, zusammen mit Amber Heard, die - und das ist das Interessante - seine Tochter spiele. Im Film ist Mera, Aquamans (Jason Momoa) Liebste, also ein Sprössling von Nereus, wohingegen sie in den Comics heiraten sollte. Schon ein nicht ganz kleiner Unterschied. Mera wolle ihn davon überzeugen, sich der richtigen Seite anzuschließen, fuhr Lundgren fort. Und dann sei da noch Nicole Kidman als Aquamans Mutter. Sie versuchen, einen Krieg zwischen den Leuten an Land und den Bewohnern von Atlantis zu verhindern.

Das von Sylvester Stallone geteilte, vermeintlich erste Creed 2-Poster entpuppte sich ja doch als fan-made, aber an Lundgrens Beteiligung ist nicht zu rütteln. Stallone habe ihm vor etwa einem Jahr etwas vorgeschlagen, erzählt er. Damals war er sich noch nicht sicher, ob er es machen sollte, da Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts über dreißig Jahre her ist und er Ivan Drago in der Vergangenheit leben lassen wollte. Doch das Drehbuch für Creed 2 habe sich als richtig gut erwiesen. Alles, was er sagen könne, sei deshalb, dass Ivan zurückkehrt. Die Russen kommen für eine Herausforderung wieder rüber (in die USA), so Lundgren, der derzeit für sein Comeback trainiert.

Seinen Filmsohn, der gegen Michael B. Jordans Adonis Creed in den Ring steigt, verkörpert der rumänische Boxer Florian "Big Nasty" Munteanu. Ob Rocky und Drago senior auch selbst die Fäuste fliegen lassen, wird man gegen Ende des Jahres sehen. Ab dem 20. Dezember macht dann Aquaman den Lundgren-Doppelschlag perfekt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.02.2018 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Chris
Ja, wie es da gelaufen ist war sicher ein abschreckendes Beispiel.

Das Testscreening gestern war übrigens ein „rough first cut“ mit meist noch unvollständigen visuellen Effekten. Die Vorführung soll gut angekommen sein. Der Film soll von der Stimmung her an Wonder Woman erinnern und enthält sogar Horrorelemente, Mera ist deutlich mehr als ein Love-Interest und Aquaman kann mit den Fischen sprechen ;).
Klar heißt das noch nicht viel, weil die meisten Testscreenings positive Reaktionen haben. Trotzdem bin ich jetzt etwas optimistischer.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.02.2018 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also ich an Lundgrens Stelle wäre stocksauer wenn ich nicht mit Amber Heard rumschnackseln könnte^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sid:

Hab gelesen, dass er von Bord gegangen wäre (passt ^^), wenn er nicht sein Ding durchziehen darf.

auch wenn bei Wan und WB nicht so ein v war wie bei Matt Reeves und sein Batman?! So ist es auch belaufen. Wan hat ja mit bekommen, wie WB Snyder v Ayer behandelt haben, wäre der BvS v SSQ am drehen usw ... das Studios hat ständig dazwischen gefunkt. Wan hat WB angedroht. Sollte die sich an seinen Aquamoa Projekt rein pfuschen, ist er schneller weg, als man denk. Aquamoa wird nach JL eingieße abspielen und gleichzeitig sollte er für sich alleine da stehen ... deswegen gabt auch wäre Aquamoa Produktion, keine zwischen Fälle, wie bei Snyder JL

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.02.2018 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Er muss das Drehbuch ja loben ^^. Aber so langsam wächst mein Interesse. Und wenn ich so darüber nachdenke, ist das Konzept von Creed 2 eigentlich ganz clever (klappt natürlich trotzdem nur, wenn der Film gut ist oder wenigstens gut ankommt): Man lockt diejenigen, die Teil1 mochten plus diejenigen, die eher auf pure Unterhaltung stehen.

Seit ich die Meldung gelesen habe, summe ich dieses „Unter the Sea“ oder wie es heißt, vor mich hin...
Da ich die Comics nicht kenne, stört mich auch die Änderung nicht. Seltsamerweise bin ich auch auf Aquaman gespannt. Vielleicht wegen den Drehorten oder weil Jason Momoa eine gute Besetzung ist mMn oder wegen den bisher gezeigten (wenigen) Bildern oder auch wegen der Beteiligung von Dolph Lundgren. Die bisherigen DC-Verfilmungen fand ich zwar eher mittelprächtig, aber James Wan kenne ich vor allem wegen den beiden Conjuring-Filmen und da fand ich seine Arbeit ziemlich gut. Hab gelesen, dass er von Bord gegangen wäre (passt ^^), wenn er nicht sein Ding durchziehen darf.
Auf jeden Fall bin auf den ersten Trailer von Aquaman gespannt. Es gab aber noch keine Trailer-Klassifikation, die meistens eine Woche vorher gemeldet wird. Es dauert also wohl noch ein bisschen...frühestens zu Ready Player One schätze ich mal. Von einem ersten Testscreening, und zwar genau heute, hab ich gehört. Also vielleicht liest man demnächst ein paar Reaktionen?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit den Änderung kann ich damit leben. Ich bin ehrlich gesagt auf die Stories ... da Wan ein großer Fans von new52 ist,.. bin der Meinung, das Aquamoa in der sichere Händen bin. The dope muss einfach auf die kacke hauen. Schließlich haben wir hier mit Star Wars: the First underwater mann innocent

Forum Neues Thema
AnzeigeY