Anzeige
Anzeige
Anzeige

Navy CIS

News Details Reviews Trailer
CBS hält an Klassikern fest

Krimi-Update: "Mindhunter" Staffel 3 tot, "NCIS"-Serien verlängert, "CSI" auch

Krimi-Update: "Mindhunter" Staffel 3 tot, "NCIS"-Serien verlängert, "CSI" auch
5 Kommentare - Mi, 22.02.2023 von N. Sälzle
Die Teams von "Navy CIS" und "NCIS: Hawai´i" dürfen weiterermitteln. Die CSIs aus Vegas ebenfalls. "Mindhunter" hingegen ist offiziell tot.

Im Prinzip sah man es ja bereits kommen, aber nun macht David Fincher es auch noch offiziell. Mindhunter Staffel 3 sei bei Netflix tot, so der Serienschöpfer, der auf die ersten beiden Staffeln sehr stolz sei. Die Serie sei aber unglaublich teuer und aus der Sicht von Netflix hätte man ein zu kleines Publikum angesprochen, um eine dritte Staffel rechtfertigen zu können.

Offiziell hatte Netflix Mindhunter nie abgesetzt, allerdings wurde die Serie bekanntermaßen auch nicht fortgesetzt. Laut Fincher hatte dies teilweise damit zu tun, dass die Serie einfach teuer sei, zum anderen hatte er aber zunächst auch Abstand von dem Format benötigt, um sich neu zu sammeln, denn die Mindhunter-Arbeiten hätten ihm abverlangt, monatelang weit von zuhause entfernt zu sein, was ihn sehr belastete.

Immer wieder wurde deutlich, dass er eines Tages zwar gerne weitermachen würde, um auch über die 90er und 2000er schreiben zu können, doch stets hatte er bereits deutlich gemacht, dass die Kosten eine Fortsetzung praktisch unmöglich machten.

CBS verlängert Crime-Serien-Hits

Nachdem der US-Sender CBS Navy CIS - L.A. den Stecker zog, fährt man mit dem Klassiker Navy CIS fort und auch das jüngste Spin-off des Universums darf weitermachen. NCIS - Hawaii Staffel 3 hat somit ebenso grünes Licht wie Navy CIS Staffel 21.

Es wird aber auch in Las Vegas weiterhin ermittelt. Das CSI-Comeback hat sich für CBS bewiesen, weshalb CSI - Vegas Staffel 3 das Programm der Saison 2023/2024 ergänzen wird.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Drama, #Netflix, #Streaming
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
23.02.2023 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@MobyDick

Ich glaub das kam falsch rüber...ich wollte damit nicht sagen das ich die Serie noch nicht angesehen hab. Ich hab die 2 Staffeln gesehen und haben mir auch gut gefallen. Nur ich hab sie in meiner Liste drin um eben mitzubekommen wann eine evtl. 3 Staffel startet. Darum meinte ich, das ich die Serie aus meiner Liste nehmen kann. ;)

Danke dür deine Hinweise. smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.02.2023 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

T4urus

Du kannst die Serie durchaus schauen, auch wenn sie nicht abgeschlossen ist, die erste ist recht sperrig und zu viel oberlehrerhaft, die zweite irgendwann sehr konventionell und vor allem mit der familiären Geschichte auch ein bißchen zu dick aufgetragen. Also sicher nicht die Pberfliegerserie wie sie manchmal gemacht wird. Dennoch schon gehobene Kost und durchaus einen Blick wert.

Und um Hartys Gegenbeispiel aufzugreifen: Mindhunters ist besser als True Detective ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.02.2023 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Freue mich, dass NCIS weiter geht, warte allerdings weiter auf die Staffeln 18 und aufwärts bei Paramount+, damit ich da endlich mal weiter gucken kann...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
22.02.2023 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

So großartig war Mindhunter auch nicht wirklich. Ich freue mich dagegen extrem auf die nächste True Detective Staffel.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
22.02.2023 11:39 Uhr | Editiert am 22.02.2023 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Tja, dann kann ich Mindhunter wohl aus meiner Liste bei Netflix streichen...schade.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Forum Neues Thema
AnzeigeY