Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Metropolis

News Details Reviews Trailer Galerie
Kein Superman, aber Lane & Luthor

"Krypton"-Teaser & Superman-Prequelserie "Metropolis" im Anflug!

"Krypton"-Teaser & Superman-Prequelserie "Metropolis" im Anflug!
2 Kommentare - Di, 06.02.2018 von S. Spichala
DCs neues Streamportal braucht Futter, und so naht die nächste Prequel-Serie über eine DC-Stadt: Nach "Gotham" nun "Metropolis". Neben "Krypton" zudem schon das zweite Superman-Prequel.

Update 2: Das Marketing für Krypton nimmt stark an Fahrt auf. Das neueste Promo ist zwar nur kurz, aber actiongeladen - und teast das Haus von Zod!

++++

Update: Ein neuer Teaser zu Krypton ist da, und natürlich zeigt er auch das Superman-Cape in den Händen von Seg-El, dem Großvater des legendären Man of Steel. Und teasert bedrohlichen Besuch aus der Zukunft an. Ihr findet den Teaser ganz unten angehängt. Der US-Start bei Syfy ist am 21. März.

++++

Mit einem neuen Poster macht Syfys Superman-Prequelserie Krypton auf sich aufmerksam, ihr findet das Poster ganz unten angehängt. Doch DC hat noch mehr in petto: Bekanntlich planen Warner Bros. TV und DC, für 2018 einen eigenen digitalen Service anzubieten, für den bereits die DCs Live-Actionserie Titans produziert wird. Doch natürlich folgen noch mehr Serien, unter anderem ist die Superman-Prequelserie Metropolis geplant! Irgendwie passend, dass sich Gothams John Stephens um das Drehbuch kümmern soll, die Regie übernimmt Danny Cannon. Beide sind als Executive Producer des Batman-Prequels gut vorbereitet für den Job.

Zwar wird Superman in Metropolis nicht auftauchen, aber die Prequelserie wartet mit den zwei nicht weniger bekannten DC-Charakteren Lois Lane und Lex Luthor auf, die in der sogenannten Stadt von Morgen die Welt der Grenzgebiete der Wissenschaft untersuchen und dabei die dunklen und bizarren Geheimnisse der Stadt aufdecken. Man darf gespannt auf die Besetzung sein.

Wie bei Stream-Serien derweil üblich, sind 13 Episoden für die erste Staffel von Metropolis für 2019 geplant. Der genaue Stream-Start ist noch offen. Bei Syfy startet Krypton in den USA im 21. März, die irgendwie doch kein Prequel sein soll und sich um Supermans Großvater auf dem titelgebenden Heimatplaneten dreht, bei The CW ist Supermans Cousine Supergirl schon seit drei Staffeln die Superheldin von National City. Superman-Fans bekommen also so einiges aus diesem Universum geboten.

Neben Titans und Metropolis sind zudem zwei Animationsserien für DCs digitalen Service in der Mache, Harley Quinn und eine neue Staffel von Young Justice mit Young Justice - Outsiders. Bekanntlich haben Disney und Marvel bereits nachgelegt, Disney plant ebenfalls einen eigenen digitalen Service, für 2019.

Galerie
Quelle: THR, Syfy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
31.01.2018 14:25 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.884 | Reviews: 22 | Hüte: 185

@Duck-Anch-Amun:

Da kann ich dir nur absolut zustimmen. Ich finde ja (im Gegensatz zu den meisten anderen) auch schon Gotham total uninteressant. Mich interessiert die Geschichte von Gordon und den ganzen Schurken in der Pre-Batman Zeit nicht die Bohne. Genauso wie mich die Pre-Superman Zeit von Louis und co nicht interessiert.

Ich wunder mich immer wieder für was man als Produzent bereit ist Geld auszugebenwink

Bei Krypton muss ich erst mal schauen, wie die Machart sein wird. Wenn das wieder so ein Arrowverse-Soapding wird, bin ich raus. Wenn das was erwachseneres wird, kann es was werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2018 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.066 | Reviews: 24 | Hüte: 293

Also die Macher von Gotham machen jetzt das gleiche mit Metropolis und zeigen uns eine Stadt ohne Superheld aber mit der Entstehung der Superschurken. Währenddessen begleitet uns dann spätestens in Staffel 2 bei sinkenden Einschaltquoten ein junger Clark, welcher immer mehr in die Rolle des Helden gedrängt wird. Gääähn.
Bitte dann noch Prequels zu Central und Coast City - will unbedingt wissen wie es dort aussah vor Wonder Woman und Flash.

Forum Neues Thema