Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Metropolis

News Details Reviews Trailer Galerie
"Superman"-Gerüchteküche brodelt

Gerücht: Ersetzt "Superman"-Serie "Metropolis" etwa "Supergirl" bei The CW?

Gerücht: Ersetzt "Superman"-Serie "Metropolis" etwa "Supergirl" bei The CW?
4 Kommentare - Fr, 06.09.2019 von S. Spichala
Seit 2018 ist vom "Superman"-Prequel "Metropolis" die Rede, nun wirbelt sie wieder einmal die Gerüchteküche auf. Kommt sie zu DC Universe, The CW, HBO Max - oder alles nur heiße Luft?

Während bei The CW das Mega-Crossover mit gleich zwei Superman-Versionen ansteht, wenn auch wohl doch nicht mit drei, wie eine Weile gar gerüchtelt wurde, taucht das nach Krypton schon zweite Prequel Metropolis nur ab und an mal aus der Versenkung wieder auf. Aber im derzeitigen Superman-Chaos fügt die Gerüchteküche nun auch diesen Fisch wieder der Suppe hinzu, damit auch ja keiner mehr durchblickt:

Zuletzt hieß es, dass Metropolis für DC Universe mit 13 Episoden von den Gotham-Machern in Arbeit sei, doch auch das wird nun schon wieder infrage gestellt. Denn nun soll die Serie angeblich für The CW mit Arrow-verse-Schöpfer Greg Berlanti am Ruder geplant sein, mit der gar nicht so unwahrscheinlichen HBO Max-Stream-Option nach der regulären Ausstrahlung bei The CW. Immerhin soll Berlanti Content für den neuen Streamservice produzieren.

Das passt natürlich auch hervorragend zu der Möglichkeit, dass Supergirl bei The CW ihrem Ende entgegensehen könnte und somit Metropolis ihren Platz einnimmt. Crossover wären angesichts einer Prequelserie zwar unsinnig, wenn Supergirl doch weiterläuft, aber selbst das wird mit in den Gerüchtetopf geworfen.

Es sei denn, Metropolis dreht sich eben doch nicht um eine Zeit, in der Lois Lane und Lex Luthor die düsteren und bizarren Geheimnissse und SciFi-Tech der Stadt von Morgen erkunden, bevor der Mann aus Stahl dort auftaucht: Die angebliche The CW-Metropolis-Serie soll mehr an den Ton und Stil der Richard Donner-Filme und John Byrne-"Man of Steel"-Comics von 1986 angenähert sein.

Bestätigt ist bisher offiziell jedoch nur, dass es eine neue Arrow-verse-Serie geben wird, doch worum sich diese drehen könnte, ist noch offen. Eine Birds of Prey-Serie liegt hier nämlich ebenfalls nah und wird auch immer wieder mal gerüchtelt, auch aufgrund der Zukunftsszenen der letzten Arrow-Staffel.

Eine Metropolis-Serie bei The CW würde aber wiederum zu der immer noch offenen Frage passen, was aus DC Universe angesichts von HBO Max zukünftig wird, dass die geplante Serie also umgelagert werden könnte, ist durchaus möglich. Wir erinnern uns dunkel, dass auch mal eine Fortsetzung von Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark im Gespräch war, aber auch davon hat man lange nichts mehr gehört.

Was wünscht ihr euch für eine Superman-Serie?

Unterstütze MJ
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
06.09.2019 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Was ein Bullshit...die sollen lieber ein Film mit Cavill machen anstatt sowas dascorn

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.09.2019 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 795 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Nein danke.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
06.09.2019 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 281 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Klingt für mich fürchterlich uninteressant was vor Superman in der Stadt los war.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.09.2019 00:25 Uhr | Editiert am 06.09.2019 - 06:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.880 | Reviews: 3 | Hüte: 287

Ghäääää fies

Forum Neues Thema