Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Auch "The Art of" ist dabei

Lesefutter & mehr Baby Yoda? "Star Wars - The Mandalorian"-Bücher angekündigt

Lesefutter & mehr Baby Yoda? "Star Wars - The Mandalorian"-Bücher angekündigt
0 Kommentare - Mi, 01.07.2020 von N. Sälzle
"Star Wars - The Mandalorian" wird noch in diesem Jahr um einige Bücher erweitert. Besonders spannend dürfte für viele das "The Art of"-Buch sein. Aber auch, was es mit dem Roman auf sich hat, dürfte interessant sein.
Lesefutter & mehr Baby Yoda? "Star Wars - The Mandalorian"-Bücher angekündigt

Mit Star Wars - The Mandalorian konnte Disney+ die Zuschauer in Scharen anlocken. Lucasfilm gelang mit der Serie der Einstieg in die Live-Action-TV-Welt. Mando und Baby Yoda fanden schnell ihre Fans. Wieso also nicht mehr aus der Serie machen?

Wie wir wissen, ist Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 bereits abgedreht und auf Kurs für einen Start im Oktober. Darüber hinaus sollen die Arbeiten an einer dritten Staffel schon begonnen haben. Das reicht dem Mauskonzern und Lucasfilm aber noch nicht. Die Fans sollen tiefer in die Welt von Star Wars - The Mandalorian eintauchen können.

Deshalb kündigte man in den vergangenen Stunden eine ganze Reihe von Büchern an, darunter auch das von vielen ersehnte "The Art of The Mandalorian (Season One)" von Phil Szostak und mit einem Cover von Doug Chiang.

Zudem dürfen sich die Leser auf "The Mandalorian: Original Novel" von Adam Christopher und Bücher für junge Leser freuen: "The Mandalorian: Allies & Enemies - Level Two Reader) von Brooke Vitale, "The Mandalorian: 8x8 Storybook" (Titel wird noch angekündigt) von Brooke Vitale und "The Mandalorian: Junior Novelization" von Joe Schreiber.

Abgerundet wird das Mando-Aufgebot vom "The Mandalorian: The Ultimate Visual Guide" von Pablo Hidalgo.

Besonders interessant dürfte natürlich wieder das "The Art of"-Buch sein, das gewiss einige unglaubliche und beeindruckende Einblicke in die Entstehung der Serie bereithält. Interessant ist aber auch, dass Adam Christopher einen Roman zu Star Wars - The Mandalorian schreiben durfte. Bekanntermaßen schrieb Serienschöpfer Jon Favreau die Ideen Star Wars - The Mandalorian selbst nieder und war nicht besonders angetan von der Idee, andere Autoren das Universum erweitern zu lassen. Er sah darin kanonische Probleme. Ob der Roman mit seinem Input entstand?

Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema