Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Defenders

News Details Reviews Trailer
Review "Marvels The Defenders" Staffel 1

Live-Blog Review "The Defenders" - Wie cool ist das Superhelden-Team?

Live-Blog Review "The Defenders" - Wie cool ist das Superhelden-Team?
8 Kommentare - Fr, 18.08.2017 von S. Spichala
Heute ist "The Defenders" Staffel 1 bei Netflix online gegangen, und wir schauen uns die Vereinigung der vier Superhelden natürlich für euch an! Wir updaten immer mal, so könnt ihr mit am Ball bleiben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

(12:45 Uhr von Steffi) Auftritt Alexandra im Restaurant, die mit einem Massaker droht, sollte sie nicht die Iron Fist bekommen. Als Dany ablehnt, tritt Elektra lautstark auf! Doch Überraschung, Defender Nummer 4 kehrt nicht weniger leise zurück - Cliffhanger!

(12:26 Uhr von Steffi) Im Schurkengespräch zwischen Alexandra und Murakami (Yutaka Takeuchi) wird Whitehat als Sowande (Babs Olusanmokun) offenbart, und genau der fühlt Elektra auf den Zahn aufgrund ihres Misserfolgs. Stick macht derweil den Defenders klar, dass New York via scheinbarer Katastrophe dem Erdboden gleichgemacht werden soll. Um unter der Macht der Hand wieder neu aufzuerstehen. Das ist Jessica zu viel Verschwörungstheorie und sie sucht das Weite, Stick muss also vorerst mit einem Trio klarkommen. Und sie erfahren, wer hinter der Hand, den fünf Superschurken steckt. Vier sind derweil in New York, Nummer 5 ist totgesagt, aber wer weiß...

(12:09 Uhr von Steffi) In Marvels The Defenders Episode 4 "Royal Dragon" geht es mit der ebenfalls aus dem Trailer bekannten Restaurantszene weiter. Erstaunlicherweise ist es Jessica, die Matt zum Teambeitritt bewegt inklusive Enttarnung, wer er ist. Dabei hat sie selbst nicht viel Bock drauf. Sicher ist aber, dass ihre je einzelnen Fälle gemeinsam schneller aufzulösen sind. Ein gutes Argument. Und dann taucht auch noch Stick dort auf. Mission: New York retten.

++++

(12:02 Uhr von Steffi) Erster bedeutsamer Todesfall, und Stick taucht bei Colleen auf. Kurz darauf trifft Dany als erster bei Midland Circle ein und lernt Alexandra kennen. Jessica mit Matt auf dem Fuße folgen flott hinterher - Dany kann die zwei als Unterstützer auch gut brauchen: die scheinbar gesitteten Herren am Tisch sind nicht zu unterschätzen! Doch auch Luke Cage ist da, der zudem den anderen beiden zeitlich etwas zuvorkommt. Matt muss sich mit seiner Mütze als Maske behelfen. Ihr kennt die Szene aus dem Trailer. Alle vier Defenders vereint sieht eigentlich gut aus, doch dann: Auftritt Elektra aka Black Sky! Die zögert zwar kurz im Kampf gegen Daredevil, als er ihren Namen sagt, doch ohne die Iron Fist hätte das letztlich nicht geholfen. Die vier verschwinden gemeinsam im Aufzug. Weiter geht es mit Episode 4!

(11:45 Uhr von Steffi) Claire Temple bringt Luke und Dany zusammen. Doch der moralische Mann aus dem Block und ein Milliardär auf Rachefeldzug, das ergibt nicht so rasch ein gutes Team. Matt schnüffelt Jessica hinterher. Dany findet die erste Spur zu Midland Circle Financial - parallel stößt auch Jessica darauf. Die schon bekannte Aufzugszene der vier Defenders dürfte also bald folgen.

(11:15 Uhr von Steffi) Auferstehung und Training werden flott abgehandelt, nach dem Episodenintro geht es gleich mit der Gegenwart weiter. Stick trifft auf Elektra aka Black Sky, Alexandra will die Iron Fist. Doch trotz Fesseln ist Stick nicht so leicht unterzukriegen. Und entkommt!

(11:03 Uhr von Steffi) In Marvels The Defenders Episode 3 "Schlechtestes Benehmen" tritt Schurke Whitehat erstmals auf und trifft Alexandra. Und verkündet, dass man den Black Sky habe! Ein Rückblick, der zeigt, wie Elektra wieder ins Spiel kam - der so bezeichnete Black Sky!

++++

(10:56 Uhr von Steffi) Iron Fist und Colleen finden einen Haufen Tote. Jemand, der zu viel weiß über Alexandras Plan taucht bei Jessica auf. Doch auch Elektra erscheint, erster Kampf! Jessica trifft kurz darauf auf Misty, Dany auf Luke Cage! Auch zwischen letzteren kommt es zum Kampf! Jessica und Malcolm werden verhaftet, auch Cole (J. Mallory McCree). Luke und Dany entkommen. Alexandra hat Stick (Scott Glenn) in ihrer Gewalt! Und wer ist Jessicas Anwalt? Matt Murdock. Das Netz der Verbindungen wird flott enger gezogen. Weiter geht es mit Episode 3.

(10:39 Uhr von Steffi) Die Schurken-League will an etwas herankommen, das aber offenbar von K´un-L´un via Wand oder auch Tür beschützt wird. Madame Gao hat Zweifel an Alexandras noch nicht offenbartem Plan. Doch Alexandra setzt sich durch. Was hat "Die Hand" vor? Jeri Hogarth (Carrie-Anne Moss) taucht bei Jessica Jones auf und warnt sie vor weiteren Ermittlungen: Ihr neuer Fall verweist auf einen vermissten FBI-Agenten, der möglicherweise nicht mehr zu den Guten gehört. Lukes Fall ergibt ebenfalls erste Infos, die auf einen neuen Schurken namens Whitehat verweisen...

(10:22 Uhr von Steffi) In Marvels The Defenders Episode 2 "Fieser rechter Haken" werden die jeweils neuen Fälle von Jessica Jones und Luke Cage mehr aufgerollt, zudem muss die Stadt mit den Folgen des Erdbebens klarkommen. Derweil ist Dany aka Iron Fist unsicher, ob die New York-Mission nicht eine Falle ist und Matt aka Daredevil wird unfreiwillig wieder zum Helden, noch aber ohne Maske.

++++

(10:02 Uhr von Steffi) Gerade als Iron Fist und Colleen in New York City ankommen, erschüttert ein Erdbeben die Stadt! Inklusive Stromausfälle. Es ist klar, Alexandra steckt dahinter, auch Elektra ist jetzt an ihrer Seite. Daredevil bekommt das Erdbeben natürlich auch mit - Cliffhanger. Weiter geht es es mit Episode 2 "Fieser rechter Haken". Der Pilot verging wie im Fluge und zieht gleich in den Bann. Gelungener Start!

(09:48 Uhr von Steffi) Luke Cage kommt frei und feiert ein heißes Wiedersehen mit Claire Temple (Rosario Dawson). Jessicas neuer Fall wird offenbar. Matt Murdock spricht einem Klienten Mut zu, hat aber selbst den Superhelden-Nachtjob an den Nagel gehängt. Doch er trauert noch Elektra (Elodie Yung) nach. Cage und Misty Knight (Simone Missick) treffen aufeinander, und auch hier gibt es rasch einen neuen Fall zu aufzuklären. Apropos Treffen: Alexandra und Madame Gao (Wai Ching Ho) haben ein kurzes Meeting! Die Schurken-League formiert sich also...

++++ LIVE-BLOG ++++

Um 9 Uhr ging Marvels The Defenders Staffel 1 bei Netflix in Deutschland online, wir schauen gerade die Premiere. Und die geht gleich mit Action los, die zeigt, wie Iron Fist (Finn Jones) mit Colleen Wing (Jessica Henwick) zurück nach New York City geschickt wird, wo er nach Daredevil (Charlie Cox) suchen und der eigentliche Krieg gegen die Schattenorganisation "Die Hand" herrschen soll. Derweil übernimmt Foggy (Elden Henson) die anwaltliche Vertretung für Luke Cage (Mike Colter), so kommen er und Matt Murdock also in Kontakt. Jessica Jones (Krysten Ritter) kommt ebenfalls kurz ins Spiel, und dann sieht man auch bereits Antagonistin Alexandra (Sigourney Weaver), die offenbar nicht mehr lang zu leben hat... Hier nochmal der finale deutsche Trailer vorab:

"Marvels The Defenders" Season 1 Trailer 4 (dt.)

Wir spoilern nicht alles, aber natürlich geht es nicht ganz ohne. Die Premiere "The H Word/Das H-Wort" verfolgen wir gerade zu Beginn etwas detaillierter, die weiteren Folgen fassen wir mehr mit Highlights zusammen, um den Rahmen nicht zu sprengen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.08.2017 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ moby

Ich sehe es fast genauso wie du, nur Jessica und Luke würde ich platzmäßig tauschensmile

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
23.08.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

@jerichocane

Der Gyle hat schon Recht. Der Fahrstuhl ist abgestürtzt, hat aber nie den Grund des Schachts erreicht. Man muss den Aufprall ja nicht gehört haben oder gesehen, und es kann ja sein, das er Murakami zufällig verfehlt hat, aber dennoch hätten, wie Gyle es erwähnte, irgendwo Trümmer dees Fahrstuhls zu sehen sein müssen. Gab es aber nicht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.08.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Serie gesehen und für gut befunden :-)

Allerdings kann ich nicht ganz in die Lobeshymnen einstimmen, zumindest nicht zu 100%. Dafür fand ich einige Elemente ab Folge 5 zu wiederholend, und Zeit schindend. Ich war auch überrascht, dass ich bei der wenigen Anzahl Folgen ein bißchen Leerlauf gespürt habe. Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass die einzelnen Stimmen der Charaktere wirklich wunderbar eingefangen wurden, und keiner anders gewirkt hat als bisher etabliert. Dass traf vor allem auch bei Karen und Foggy zu, wo deren "Matt hier, Matt da" genauso nervig war wie in den Daredevil Staffeln.

Meine Wertung der Netflix-Serien bisher:

1. Daredevil

2. Defenders

3. Iron Fist (ich weiss, ich bin hier in der Minderheit, aber ich fand die Serie nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird, auch die Kampfchoreographie nicht, es war halt ein anderer Kampfstil)

4. Jessica Jones

5. Luke Cage

Und selbst die schlechteste Serie hier würde von mir irgendwas zwischen 7-8 Punkten bekommen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.08.2017 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Zu erst einmal: Klasse Serie, hier hat Netflix wiedermal klasse Arbeit geleistet. Vielleicht sollte DC auch ein paar Rechte an Netflix abgeben. Die könnten bestimmt auch geniale DC Serien produzieren.

@Gyle

MMn ist es kein Filmfehler

ACHTUNG KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN

1 . zu dem Aufprall: Das Loch ist so tief, dass man den Aufprall nicht unbedingt hören muss. Wie laut glaubst du klingt der Aufprall eines Körpers auf dem Boden. Einen Sack Kartoffel aus der dritten Etage vom Balkon werfen ist schon nicht so laut warum sollte man bei einem so tiefen Sturz denn vom Aufzug den Sturz hören?

2, Der Aufzug umfasst maximal 1/3 des Schachtes, daher kann es ganz gut sein , das
der Aufzug ihn nicht traf

Avatar
gyle : : Moviejones-Fan
19.08.2017 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

im grunde eine ziemlich perfekte actionserie. feinfein.

aber schon naht der erste FILMFEHLERALARM.

bitte schändet mich nicht.

also (vorsicht spoiler !!):

murakami fällt in der letzten folge den fahrstuhlschacht hinunter.

dann stürzt der fahrstuhl ab.

mal davon abgesehen, dass verwirrenderweise dessen aufprall ausbleibt, gibt es später noch die schlussszene der charaktere murakami und madam gao. bei dieser liegt murakami, aufgespiesst durch eine stahlstange am boden des schachtes aber ach, keine trümmer eines fahrstuhles zu sehen. eigentlich hätte ihn dieser zerquetschen müssen.

mal abgesehen davon , dass sowohl murakamis, als auch des fahrstuhls aufprall wegelassen wurden, hätten dennoch mindestens trümmerteile des fahrstuhls zu einem korrekteren bild gepasst.

er konnte auch nicht vorher unter dem schacht weggekrochen sein, da er ja aufgespiesst war.

vermutlich eine budgetentscheidung, denn so ein fahrstuhlaufprall will ja erstmal gedreht werden.

also leider ein grober logikschnitzer einer, wie gesagt, ansonsten perfekten serie.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
19.08.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich kann nur für mich sprechen aber das ist die bis jetzt beste comicserie die ich je gesehen hab. Die Schauspieler machen alle zusammen einen sehr guten job die Handlung der Feinde ist nachzuvollziehen und die Hand wird richtig gut in den Fokus gerückt. All das und noch mehr machen daraus einen kleinen Meilenstein. Noch zu erwähnen wären auch Wendungen in der Serie die man nicht erwartet hätte.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
19.08.2017 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Sehr geile Serie!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2017 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wieder mal wunderbare Review! Scheint ja diesmal etwas flotter voranzugehen und bisher sieht es ja nicht nach den bekannten Längen und Subplots aus. Sehr schön. Interessant auch endlich die Hand zu erleben, ich hoffe es wird noch weiter in Richtung Mystik gehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY