Noch zusätzlich zu "Artemis"

Lord & Miller scharf auf Sci-Fi-Idee vom "Marsianer"-Autor

Lord & Miller scharf auf Sci-Fi-Idee vom "Marsianer"-Autor
1 Kommentar - Fr, 15.11.2019 von R. Lukas
Andy Weir, das ist der Mann, der die Vorlage für "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" geliefert hat. Phil Lord und Chris Miller wollen seinen Folgeroman "Artemis" verfilmen und nun auch noch etwas anderes.

Basierend auf originalem Content, existierenden Marken und anderen medialen Formaten Filme im Comedy- und Drama-Bereich entwickeln - so weit die Aufgabenbeschreibung, die mit dem First-Look-Deal einherging, den Phil Lord und Christopher Miller bei Universal Pictures unterschrieben haben. Ihre erste große Errungenschaft unter diesem Deal ist eine originale Idee von Andy Weir, dem Autor des Sci-Fi-Bestsellers, den Ridley Scott als Der Marsianer - Rettet Mark Watney verfilmt hat.

Universal hat diese Idee umgehend erworben, bevor es jemand anders tun konnte, und Lord und Miller sollen sie weiterentwickeln. Auch ein Drehbuchautor soll bald gefunden sein. Eine Schlüsselrolle spielt Deadpool-Produzent Aditya Sood, der die Lord Miller-Produktionsfirma der beiden leitet und eine langjährige Beziehung zu Weir hat. So hat er auch schon Der Marsianer - Rettet Mark Watney produziert und mit Lord und Miller Artemis in Stellung gebracht, die Filmadaption von Weirs zweitem Roman, bei der das Duo sogar Regie führen will. Dieses neueste Projekt produziert Sood ebenfalls, während Weir als ausführender Produzent fungiert. Die Story wird noch geheim gehalten, aber es soll ein weiteres "problemlösendes Sci-Fi-Abenteuer" sein.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.11.2019 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 970 | Reviews: 0 | Hüte: 78

Ich persönlich fand die Buchvorlage für Artemis jetzt nicht so gut, dass man daraus einen Film machen muss. Aber naja, unterschiedliche Geschmäcker...

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

Forum Neues Thema