Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Der Marsianer" war gestern

Von "Captain Marvel" zum Mond: "Artemis"-Adaption findet Autorin

Von "Captain Marvel" zum Mond: "Artemis"-Adaption findet Autorin
2 Kommentare - Mo, 16.07.2018 von N. Sälzle
Nach "Der Marsianer" wird auch Andy Weirs "Artemis" verfilmt. Wer seinen Sci-Fi-Roman als Drehbuch adaptiert, steht nun auch fest: Die Wahl fiel auf Geneva Robertson-Dworet.

Mit der Romanvorlage zu Der Marsianer - Rettet Mark Watney setzte Andy Weir ein erstes Aufrufezeichen, und mit seinem zweiten Buch tummelt er sich weiterhin in Sci-Fi-Gefilden. 20th Century Fox und New Regency schlugen bei Artemis bereits zu, als der Roman noch nicht mal auf dem Markt war. Die Regie wurde Phil Lord und Christopher Miller übertragen, kurz darauf berichtete John Kroll, Joby Harold (King Arthur - Legend of the Sword) habe ein Drehbuch eingereicht.

Da lagen dem Variety-Reporter entweder falsche Informationen vor, oder aber - was wahrscheinlicher ist - das erste Skript für die Verfilmung wusste noch nicht so recht zu überzeugen. Denn nun soll Tomb Raider- und Captain Marvel-Autorin Geneva Robertson-Dworet die Adaption vornehmen. Artemis erzählt die Geschichte der draufgängerischen Jazz, einer jungen Frau, die in der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond lebt: Artemis. Weil sie als Türsteherin kaum ihren Lebensunterhalt bestreiten kann, lässt sie sich gelegentlich auf den einen oder anderen illegalen Job ein, vorrangig als Schmugglerin. Doch ihr neuester Auftrag befördert sie mitten in eine Verschwörung, bei der es um die Kontrolle über Artemis geht.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
16.07.2018 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich fand den Marsianer richtig gut.

Artemis klingt auch recht spannend.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
fbPatrick14 : : Moviejones-Fan
16.07.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.17 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hört sich spannend an, ich freue mich jetzt schon über mehr Informationen zum Film.

Forum Neues Thema
AnzeigeY