AnzeigeN
AnzeigeN
Fantastic Voyage

Macht Leterrier "Fantastic Voyage" für Cameron?

Macht Leterrier "Fantastic Voyage" für Cameron?
5 Kommentare - Mo, 25.10.2010 von Moviejones
Louis Leterrier ist für das von James Camerons produzierte Remake von "Fantastic Voyage" als Regisseur im Gespräch.

Um ehrlich zu sein, finden wir die folgende Nachricht etwas befremdlich. Allgemeinhin ist James Cameron als technischer Vorreiter für Performance Capture und die populäre 3D-Technik bekannt - und genau er soll offenbar zulassen, dass Louis Leterrier, der mit Kampf der Titanen bewies wie 3D nicht aussehen sollte, Fantastic Voyage in 3D verfilmt.

Erscheint nicht gerade logisch und auch wenn die Qualität der 3D-Konvertierung bei Kampf der Titanen sicherlich auf Warner Bros. zurückzuführen ist, liegen die filmischen Defizite bei dem Remake und Der unglaubliche Hulk hingegen bei Leterrier. Oder er ist einer der Regisseure, die wirklich leicht von oben zu manipulieren sind. Wie auch immer, wir wissen nicht, ob wir uns über die Meldungen freuen sollen, dass genau Leterrier Fantastic Voyage machen könnte. Bisher ist aber noch nichts amtlich.

Im Originalfilm Die Phantastische Reise von 1966 lag ein Diplomat im Koma und um ihn zu retten, wurde ein U-Boot auf mikroskopische Größe geschrumpft und in seine Blutgefäße injiziert. Joe Dantes Die Reise ins Ich basierte 1987 auf der gleichen Idee.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
26.10.2010 12:43 Uhr | Editiert am 26.10.2010 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Finde es auch unfair das man an ihn schlechte Filme ausmacht. Die Transporter Reihe war klasse, Hulk war ebenfalls gut und um einiges besser als Ang Lee´s Hulk. Mit "Kampf der Titanen" hat er aber leider einen großen Teil seines Images versaut, auch wenn es traurig ist das man in Hollywood nach einem Film gleich zum Sündenbock wird. Zu mal wie es bereits erwähnt wurde, es war größenteils Warner die den Film verunstaltet haben, ob das jetzt mit 3D war oder die Kürzung der Story.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
25.10.2010 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Und ich mag Letettier, gerade wegen seinem Hulk wink
CotT dagegen war die größte Enttäuschung dieses Jahres bisher.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.10.2010 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich doch auch, Petra :-)
 
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
25.10.2010 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich mag Ang Lees Hulk...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.10.2010 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich finde es irgendwie unfair, ständig Leterrier die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Bei Kampf der Titanen ist wohl offensichtlich, dass Leterrier nicht das letzte Wort hatte und er hat auch keinen 3D Film gedreht! Das schlechte Einspielergebnis von Hulk ist wohl eher auf Ang Lees Hulk zurückzuführen, von dem Viele abgeschreckt worden sind. Und selbst beim Incredible Hulk lief hinter der Bühne so einiges quer.
Ich finde seine Filme als reine Unterhaltungsfilme perfekt!
Und da Leterrier kein Spielberg oder Lucas ist, der sich in seine Filme nicht reinreden lässt, ist ja auch klar!
Forum Neues Thema
AnzeigeN