Anzeige
Anzeige
Anzeige
"3 Engel für Charlie"-Reboot genauso

"Maleficent 2" und "Masters of the Universe" mit Drehstart im April

"Maleficent 2" und "Masters of the Universe" mit Drehstart im April
35 Kommentare - Do, 11.01.2018 von R. Lukas
April, April! Dies ist der Monat, den sich "Masters of the Universe", "Maleficent 2" und "Charlie’s Angels" allesamt ausgeguckt haben, um die erste Klappe fallen zu lassen.

Rechnet in Kürze mit vielen, vielen Meldungen zu Masters of the Universe, Maleficent 2 und den 3 Engel für Charlie Reboot. Alle drei Filme gehen laut Omega Underground im April in Produktion, was ja nicht mehr lange hin ist. Und bisher sieht die Informationslage, was Cast und Story angeht, bei allen dreien noch sehr mau aus.

Fürs neue Masters of the Universe peilt Sony Pictures einen Start um den April herum an. Der häufige DC-Drehbuchautor David S. Goyer (The Unborn) ist mit der Regie beauftragt, während Lindsey Beer (Chaos Walking) sein Skript überarbeitet hat. Wo gedreht wird, weiß man noch nicht, aber Omega Underground hat gehört, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Europa geht. Hinter den Kinostart am 19. Dezember 2019 setzen wir mal noch ein Fragezeichen, da He-Man und Co. möglicherweise gut beraten wären, von Star Wars - Episode IX abzurücken.

Maleficent 2 ist noch an keinen festen Termin gebunden, aber mittlerweile in der Vorproduktion. Die Dreharbeiten, die diesmal Joachim Rønning, einer der beiden Regisseure von Pirates of the Caribbean - Salazars Rache, leitet, sollen am 16. April in London beginnen und irgendwann im August enden. Angelina Jolie hatte wohl die Wahl zwischen dieser Fortsetzung und Universals Bride of Frankenstein, wobei ihre Entscheidung zugunsten der dunklen Fee ausfiel.

Um die 3 Engel für Charlie kümmert sich als Regisseurin Elizabeth Banks, deren Engel-Darstellerinnen allerdings erst noch gefunden werden müssen (wie Charlie auch). Variety brachte hier schon die Namen Kristen Stewart und Lupita Nyong’o ins Spiel. Als Drehort wurde Budapest ausgewählt, die für große Filmproduktionen aufgrund der gebotenen Steueranreize zunehmend attraktive ungarische Hauptstadt. Dort sollen - so plant es Sony - ab dem 18. April die Kameras rollen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2018 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Sorry^^ Ich bin eben mit diesen genannten Serien groß geworden und konnte leider nichts mit He-Man anfangen. Die Jugend von heute würde auch zu Dragonball und Co. sagen, dass sie eben Produkte ihrer Zeit sind.
Und nicht falsch verstehen: ich hoffe natürlich ebenfalls, dass es genau der Film wird, welcher sowohl Fans als auch Neueinsteiger abnimmt und man das durchaus vorhandene Potenzial komplett ausschöpft. Also es ist meiner Meinung nach kein Wunschdenken, sondern der Anspruch, dass man da keinen Mist produziert, sondern sich auch Gedanken darüber macht, was man eigentlich zeigen will.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.01.2018 11:51 Uhr | Editiert am 12.01.2018 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich persönlich kenne nur die TV-Serie, welche auf RTL 2 lief, mich aber kalt ließ und eigentlich nur ne Überbrückung war bis Pokemon, Digimon oder Dragonball anfingen.

Aua. Das tut weh. Du trittst da gerade ein großes Stück meiner Lebensgeschichte mit Füßen cry (bildlich gesprochen, bitte nich falsch verstehen).

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass auch ich, bei all meinem Wunschdenken, eher an ein Scheitern, als an den Erfolg einer Neuauflage glaube. Für den Glauben an einen Erfolg fehlen da einfach die richtigen Leute. Es gibt bis jetzt kein einziges Indiz, welches mich an den großen Erfolg glauben lassen würde.

Aber wie das manchmal eben so ist, wenn man sich etwas so sehr wünscht, wie ich mir einen guten MotU Film. Da werden die Instinkte ausgeblendet und das Wunschdenken gewinnt die Oberhand.

Man ist halt Menschwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Masters of the Universe ist ein Produkt seiner Zeit - man hört immer wieder was dies für ein episches Franchise sein könnte, allerdings sind all die passenden News dann auch eher so suboptimal. Ich frage mich deshalb, ob ein solcher Film heute überhaupt funktionieren wird oder gnadenlos untergeht. Klar kann es ein neues Franchise werden à la Herr der Ringe, es könnte aber so ausgehen wie anderen Zeitgenossen, welche als Reboot gnadenlos untergingen. Ich denke da gerade an Power Rangers und Co., welche ebenfalls ne riesige Fanbasis haben, scheinbar bei der heutigen Generation aber nicht mehr viel Interesse verursachen.
Ich persönlich kenne nur die TV-Serie, welche auf RTL 2 lief, mich aber kalt ließ und eigentlich nur ne Überbrückung war bis Pokemon, Digimon oder Dragonball anfingen.

Maleficent ist mir auch heute noch ein Dorn im Auge, selten wurde ich so von einem Film enttäuscht. Jetzt aus einem bereits unnötigen ersten Teil einen zweiten Teil zu machen ist schon sehr gewagt und ich denke, dass der Film Probleme haben könnte. Das Ergebnis zu Teil 1 war überragend, das Feedback jedoch eher durchwachsen. Also ich brauche diesen Film mit Sicherheit nicht und werde ihn mir diesmal auch nicht im Kino anschauen, Jolie selbst scheint aber die richtige Entscheidung getroffen zu haben, wenn man bedenkt, dass das Dark Universe ja scheinbar schon wieder vor dem Aus steht.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.01.2018 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, die Personalien die bisher zur Disposition standen sind alles andere als berauschend. Mit Goyer hab ich jetzt zwar weniger Probleme, aber der Name Kellan Lutz macht mir schon große Sorgen. Wobei er bisher ja nie direkt als Hauptdarsteller bestätigt wurde. Ich hoffe, dass wir nach den ständig wechselnden Namen für Drehbuch und Regie jetzt endlich mal ein bisschen verlässliche Beständigkeit bekommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2018 23:28 Uhr | Editiert am 11.01.2018 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Doppelpost gelöscht

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2018 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich liebte MotU als Kind, auch wenn ich sagen muss, dass mir die 1. He-Man Version aus den Figueren bei liegenden Heftchen besser, als die Version der TV-Serie. Mich störte immer in der TV-Serie der dumme Prinz Adam.

Ich hoffe man lässt Adam weg und nutzt nur He-Man, wie damals in dem 80er Film, bei dem mir die kurzen Eternia Szenen heute noch gefallen.

Die Vorfreude aus den MotU Film wird aber von 2 Dingen stark getrübt, zum einen David Goyer und zum anderen das Gerücht, dass Kelan Lutz den He-Man spielen sollyell

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.01.2018 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Habs gefunden, danke. Ist wirklich um Längen besser.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
11.01.2018 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@sublim

Schaut schon geil aus!smile Castle Grayskull und Snake Mountain hatten wir nicht. Wir entwickelten unsere Welten im Garten, in Mutters Beeten und im Haus in den Zimmern - das hat auch Spaß gemacht! wink

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
11.01.2018 20:48 Uhr
1
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sublim:

Kein bisschen witzig, mein Junge, KEIN BISSCHEN WITZIG

Ach kommtongue-out

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.01.2018 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hab es gefunden...so sah das damals auslaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.01.2018 19:29 Uhr | Editiert am 11.01.2018 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Auf VHSwink

Ne, Spaß beiseite, ich glaube die gibt (hab) es tatsächlich nur auf VHS. Hab die Synchro noch nie woanders wieder gehört.

Edit: da war Kothoga schneller als ich...und informativer, denn dass es die Synchro auf YouTube gibt, wusste ich nicht.

@Kothoga:

Da hatte ich es wirklich einfacher. Meine Eltern waren (sind) von der Sorte Mensch "Was der Bub will, soll er auch haben"...sehr zu meinem Glück^^ Ich hatte tatsächlich alles von Masters of the Universe. Alle Burgen, Figuren und Fahrzeuge. Mein Vater hat mir sogar aus ner alten Holzplatte, Styroporblöcken, ein paar Kartoffelsäcken und Sprühfarbe eine wirklich tolle Eternia Landschaft gebastelt. Hat echt klasse ausgesehen. Irgendwo hatte ich in einem Thread hier auch mal ein Bild davon hochgeladen. Wenn ich es finde, stell ich es nochmal hier rein.

@MobyDick:

...ich hoffe es so sehr.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
11.01.2018 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Kayin

Youtube

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.01.2018 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wo bekomme ich denn die VHS Synchro her

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
11.01.2018 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Kayin:

TV

@sublim:

wieder was dazugelernt.

Hab mich mit den VHS-Fassungen nie befasst als Kind, da das in den 80ern nicht zur Diskussion stand bei nur einem Video im Haus, welcher im Wohnzimmer stand und wir uns sowieso unsere MotU-Welt anderweitig hart erkämpfen mußten. Meine erste Figur war 1986 der "Leech" und da mußt ich mich mit aller Macht in Lignano am Hafen bockig stellen, ließ mich am Boden fallen und ging nicht mehr weiter bis die Eltern eingeknickt sind und schließlich dann jeder seine Figur bekam - unsere Eltern waren über MotU alles andere als begeistert!

Letztendlich bekamen wir dann zu unseren Geburtstagen Bargeld und zusammen mit dem Taschengeld vom Monat zusammengespart gings nach der Schule in den Schreibwarenladen, der vorne Schulzeug hatte und weiter hinten das Tor zu MotU,Transformers,Mask,Brave Star,Lego,Star Wars weit offen hatte...wink

Später als dann die Zeichentrickserie im Free-TV über Satellit kam mit der schrecklichen Synchro war dann auch etwas der Flair weg und MotU schlief lange (Neuauflage 2002 und Classics gingen komplett an mir vorbei) in der Erinnerung und wurde erst vor gut 5 Jahren mit der Suche nach Alien- und Predator-Figuren wieder entdeckt, nachdem ich mir Aliens - Colonial Marines für die XBOX 360 mit Loader zugelegt hatte und mir ein paar mehr kaufen wollte. Seitdem ist dank ebay auch He-Man wieder eingezogen! Und dank youtube hab ich schon alle Hörspielfolgen durch, allerdings VHS jetzt erst durch deinen Hinweis und ja daß hört sich schon besser an als die schreckliche TV-Synchro auf Netflix! Danke für den Hinweis, hab ich wieder was zum suchten! tongue-out

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.01.2018 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Motu und Goyer. Diese Kombination lässt mich beruhigt einschlafen, denn somit weiß ich gewiss, dass hierbei definitiv NICHTS rauskommen wird, das auch nur annähernd den Flair der alten Masters zu tun haben wird, Bestenfalls noch mit der MYP Anfang der 2000er, auch damit könnte ich noch leben, aber ich bezweifel das sehr stark.

Wenn ich es hier ins Kino schaffe, dann nur, um zu sehen, wie sehr das Ausgangsmaterial verunglimpft wurde. Denn bei den verschiedenen Origins die es hierbei schon gegeben hat, wird es ohnehin schwer, eine Gratwanderung zu vollführen, die die meisten akzeptieren können. Also Fangirls und -boys und die Masse an unwissenden Zuschauern.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY