Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deepwater Horizon

News Details Kritik Trailer
Deepwater Horizon

Mark Wahlberg in Katastrophenfilm "Deepwater Horizon"

Mark Wahlberg in Katastrophenfilm "Deepwater Horizon"
0 Kommentare - Mi, 20.08.2014 von Moviejones
Die Explosion auf der Bohrplattform Deepwater Horizon ist weiterhin spannender Stoff für eine Realverfilmung. Mark Wahlberg soll dabei sein.

Lionsgate mag Transformers 4 - Ära des Untergangs. Könnte man zumindest meinen, denn das Produktionsstudio ist an Mark Wahlberg interessiert, der eine der Hauptrollen im geplanten Deepwater Horizon übernehmen soll. Wie wir schon Mitte Juli vernahmen, ist das Filmprojekt weiter in Planung, nachdem es die letzten News 2011 beziehungsweise 2012 gab. Wahlberg soll in Deepwater Horizon, der Realverfilmung der Katastrophe von 2010, den zweiten diensthabenden Manager spielen.

Wir erinnern uns: Am 20. April 2010 geriet die Ölbohrinsel im Golf von Mexiko in Brand und sank zwei Tage später. 11 Arbeiter wurden bei der einhergehenden Explosion getötet, 115 konnten gerettet werden. Monatelang strömte daraufhin Öl aus der offenen Bohrleitung ins Meer, führte zum Tod unzähliger Vögel, Fische und anderer Tiere, nicht zu vergessen das Leid der Anwohner. Damit verursachte die "Deepwater Horizon" die schlimmste Ölpest in der Geschichte der Menschheit.

J.C. Chandor (Der Große Crash - Margin Call, All Is Lost) übernimmt die Regie von Deepwater Horizon, der auf dem New York Times-Artikel "Deepwater Horizon's Final Hour" von David Barstow, David Rohde und Stephanie Saul basiert. Ein konkreter Kinostart ist noch offen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Katastrophen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY