AnzeigeN
AnzeigeN

Deepwater Horizon

News Details Kritik Trailer Galerie
Deepwater Horizon

Spielberg dreht, "Deepwater Horizon" datiert und "Vacation" vorgezogen

Spielberg dreht, "Deepwater Horizon" datiert und "Vacation" vorgezogen
0 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von R. Lukas
"Vacation" kommt doch einen Monat früher, der Katastrophenfilm "Deepwater Horizon" mit Mark Wahlberg im Herbst 2016. Und Steven Spielberg ist schon am Drehen.

Egal, ob Drehstart, Terminansetzung oder Terminänderung - es werden fleißig Nägel mit Köpfen gemacht. Klammheimlich hat Steven Spielberg in New York angefangen, seinen Untitled Cold War Spy Thriller zu filmen, schon zum vierten Mal nach Der Soldat James RyanCatch Me If You Can und Terminal mit Tom Hanks.

Der verkörpert den Anwalt James Donovan, den es mitten in den Kalten Krieg verschlägt, als ihn die CIA auf eine nahezu unmögliche Mission schickt: Er soll sich hinter den Eisernen Vorhang wagen und die Freilassung eines gefangen genommenen amerikanischen U-2-Piloten aushandeln. Weitere Rollen haben Mark Rylance (Die Schwester der Königin), Amy Ryan (Escape Plan) und Alan Alda (Aviator), nach Berlin geht es auch noch.

Ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruht der Deepwater Horizon-Film von J.C. Chandor (All Is Lost), den Summit Entertainment in den USA auf den 30. September 2016 gelegt hat. Es geht um die Katastrophe, die sich 2010 im Golf von Mexiko ereignete, als die titelgebende Bohrinsel sank und die schlimmste Ölpest in der Geschichte der Menschheit verursachte. Mark Wahlberg spielt die Hauptrolle, wahrscheinlich einen der Arbeiter.

Unterdessen wurden die Urlaubspläne der Griswolds leicht angepasst. Statt am 13. November 2015 kommt Vacation am 9. Oktober 2015 in die US-Kinos gebraust. Im Regiedebüt der Kill the Boss-Autoren John Francis Daley und Jonathan Goldstein steht der erwachsene Rusty Griswold (Ed Helms, Hangover) im Mittelpunkt, der mit seiner eigenen Familie seinen eigenen chaotischen Roadtrip erlebt. Seit neuestem auch dabei: Regina Hall (About Last Night) und Keegan-Michael Key (Vorbilder?!) als perfekte Familie und Freunde der Griswolds.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY