Anzeige
Anzeige
Anzeige

Helstrom

News Details Reviews Trailer Galerie
Overall-Deals beendet

Marvel in der Krise: "Helstrom"- & "Punisher"-Showrunner gekündigt

Marvel in der Krise: "Helstrom"- & "Punisher"-Showrunner gekündigt
0 Kommentare - Mi, 22.04.2020 von N. Sälzle
Auch Marvel ist von der Krise betroffen. Entsprechend kündigte man aufgrund höherer Macht zwei Showrunnern den Overall-Deal.

In der aktuellen Krise hat es auch Marvel nicht leicht. Das beinahe unüberschaubare Serien-Chaos, das mit der Auflösung von Marvel Television einherging, tat sein Übriges dazu. Jetzt trifft man Entscheidungen und deren Folgen treffen zunächst zwei Personen.

Die Overall-Deals mit Steve Lightfoot, dem Showrunner von Marvels The Punisher und Paul Zbyszewski, dem Showrunner von Helstrom, wurden aufgekündigt.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, geht man davon aus, dass die Kündigung dieser Verträge erst der Beginn branchenweiter Einsparungen sind. Wie betont wird, hätten die Verträge zwischen den beiden Showrunnern und Marvel bestanden, nicht zwischen den Zbyszewski und Lightfoot und den ABC Studios, die zu Disney gehören. 

Während die Kündigung der Verträge für die beiden Showrunner natürlich ganz persönliche Konsequenzen hat, ist unklar, was dies für die Serienuniversen bedeuten könnte. The Punisher wurde vor rund einem Jahr nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Ob Lightfoot aktuell an einem Projekt für Marvel gearbeitet hat, ist unklar.

Für Zbyszewski geht es auch ohne Overall-Deal zunächst weiter. Die Dreharbeiten an der Helstrom-Serie konnten noch vor dem Shutdown abgeschlossen werden, womit sich das Format nun in der Post-Production befindet. Die Fertigstellung der für Hulu vorgesehenen Serie unterliegt seiner Aufsicht.

Wie das Portal darlegt, sei es den Studios in Situationen wie dieser gestattet, flexibler zu agieren. Aufgrund höherer Gewalt, wozu die Corona-Krise eindeutig gehört, seien deshalb auch Möglichkeit gegeben, Verträge wie diese zu beenden, auch wenn diese unter normalen kein so baldiges Ende der Zusammenarbeit vorgesehen hätten.

Die Helstrom-Serie sollte zunächst in diesem Jahr an den Start gehen. Ob dieser Plan aufgeht, wird sich erst zeigen müssen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige