Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Treffen der Generationen

Mehr "Shaft", als wir verkraften: Erster Trailer zum neuen Film (Update)

Mehr "Shaft", als wir verkraften: Erster Trailer zum neuen Film (Update)
15 Kommentare - Do, 07.02.2019 von S. Spichala
Bisher gab es noch nicht viel von "Shaft" zu sehen, doch das ändert sich nun: Jessie T. Usher, Samuel L. Jackson, Richard Roundtree und Regina Hall versammeln sich schon mal auf dem ersten Poster.
Mehr "Shaft", als wir verkraften: Erster Trailer zum neuen Film

++ Update vom 07.02.2019: Wie versprochen lassen Warner Bros. und New Line Cinema den Shaft-Trailer auf uns los!

"Shaft" Trailer 1

++ News vom 06.02.2019: Drei Generationen Shaft vereint der neue Film diesen Sommer auf der Leinwand - und auf Netflix, wo er nur zwei Wochen nach US-Kinostart (am 14. Juni) verfügbar sein soll. Da wäre Richard Roundtree, der Mann, der den coolen Privatdetektiv damals im Shaft-Originalfilm als allererstes gespielt hat und es jetzt wieder tut. Samuel L. Jackson kehrt als sein gleichnamiger Neffe aus Shaft - Noch Fragen? zurück, klare Sache. Und der wiederum hat einen Sohn gleichen Namens, den Jessie T. Usher darstellt.

Zusätzlich ist Regina Hall mit an vorderster Front dabei, wie uns das erste Poster zeigt. Alexandra Shipp hingegen findet hier noch keine Berücksichtigung, aber sind sie nicht goldig, die drei Shafts im Partnerlook? Zugleich führt dieses Poster auf den ersten Trailer hin, der auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Der Film von Regisseur Tim Story (Ride Along, Ride Along 2 - Next Level Miami) setzt fast zwei Jahrzehnte nach Shaft - Noch Fragen? ein, ist also mehr Sequel als Reboot, was man ja an der Familienzusammenführung erkennen kann. Folgendes sagt die offizielle Synopsis über Shaft aus:

Er mag ein Cyber-Security-Experte mit MIT-Abschluss sein, aber um die Wahrheit hinter dem verfrühten Tod seines besten Freundes aufzudecken, wird JJ alias John Shaft Jr. (Usher) eine Ausbildung brauchen, die ihm nur sein Vater bieten kann. Der legendäre, geladene und entsicherte John Shaft (Jackson), der während JJs Jugend durch Abwesenheit geglänzt hat, willigt ein, seinem Sohn zu helfen, sich in Harlems Heroin-verseuchter Unterwelt zurechtzufinden. Obwohl JJs Dienstmarke als FBI-Analyst mit dem typischen Ledermantel seines Vaters kollidieren könnte, lassen sich Familienbande nicht verleugnen. Außerdem hat Shaft eine eigene Mission - und eine Rechnung zu begleichen, die sowohl beruflicher als auch persönlicher Natur ist.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Pictures
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
15 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.02.2019 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.265 | Reviews: 102 | Hüte: 170

Könnte ein spaßiger Streifen werden smile

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2019 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.761 | Reviews: 149 | Hüte: 415

Sieht doch solide aus. Wird vermutlich zu 95% von Jacksons Charme getragen. Quasi ne Shaft-Only-Boddy-Comedy

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
07.02.2019 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Für die Vermarktung außerhalb der USA ist Netflix zuständig. Film soll 2 Wochen nach US Ausstrahlung auf Netflix landen.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.02.2019 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.354 | Reviews: 46 | Hüte: 128

Z-Day:

Es gibt mit diesem hier insgesamt fünf "Shaft"-Filme.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
07.02.2019 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Nachdem ich all die Zeit dachte, dass "Shaft - Noch Fragen?" ein Reboot war, freut es mich nun umso mehr zu sehen, dass es sich nun um eine waschechte Trilogie handelt!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.320 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Und da ist jmd wohl Snyder v the Watchmen Fans laughing

Bild
Avatar
CINEAST : : Killerkind
07.02.2019 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.165 | Reviews: 2 | Hüte: 22

Das hat doch schon mal was. War auf das Schlimmste vorbereitet, aber der Trailer hat mich atmosphärisch schon mal abgeholt. Nicht, dass der Film bei mir jetzt besonders weit oben auf der To-Do-Liste stehen würde, aber ich hatte was gänzlich anderes erwartet (deutlich platter) und wurde erstmal positiv überrascht. Musste durchgehend schmunzeln und zum Ende gabs sogar einen Lacher. Könnte nett werden. Wäre schön wenn das ein runder 90min. wird und nicht wie so viele Filme dieser Art auf knapp 2h aufgeblasen wird.

- CINEAST -

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2019 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.320 | Reviews: 3 | Hüte: 281

laughing Einfach nur geil ehhh ... da freue ich mich voll drauf laughing

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.02.2019 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.421 | Reviews: 0 | Hüte: 41

Gehts noch cooler?! Nice!

Avatar
theMagician : : Steampunker
06.02.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.389 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Wenn ich mir das Poster so anschaue, dann wirkt es so als ob Samuel L Jackson die Hautrolle hat und Shaft Jr. ist die Nebenrolle. Auch wie die Namen auf dem Poster arrangiert sind. Da steht Jackson als erster und dann der Sohnemann. hier verscuht man doch nur das Publikum mit Jacksons Namen ins Kino zu locken

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.724 | Reviews: 49 | Hüte: 250

MJSteffi und Zombiehunter:

Nicht dass ich hier was unterstellen möchte, aber das hat ganz sicher auch eine ganz andere schlüpfrigere Konnotation wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
06.02.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 296 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Zombiehunter - haha, sowohl als auch - bezüglich typischer Shaft-Zynismus in hier geballter Family-Form passender One-Liner, für die Shaft-Gegner (sowohl im Film wie auch bezüglich Zuschauer-Humorgeschmack) sicher letzteres victory

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.02.2019 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.364 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Coooooooooooooooooool smile

www.reissnecker.com

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.02.2019 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.288 | Reviews: 0 | Hüte: 30

Die Übersetzung auf dem Poster ist doch: Mehr Shaft, als du ertragen kannst...oder nicht?

Ist das jetzt gute Werbung oder eher abschreckend?^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2019 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.320 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Mmmmhhh ... greedy

Forum Neues Thema