Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im August in Osage County

News Details Kritik Trailer
Im August in Osage County

Meryl Streep und Julia Roberts werden zu Mutter und Tochter

Meryl Streep und Julia Roberts werden zu Mutter und Tochter
0 Kommentare - Fr, 17.02.2012 von R. Lukas
In der Adaption des prämierten Theaterstücks "August - Osage County" treffen die Schauspielikonen zum ersten Mal beruflich aufeinander.

Kaum zu glauben, dass zwei Darstellerinnen wie Meryl Streep (Der Teufel trägt Prada, Mamma Mia!) und Julia Roberts (Larry Crowne, Eat Pray Love), die zu Hollywoods Crème de la Crème zählen, noch nie in ein und demselben Film mitgespielt haben. Jetzt ist es aber bald soweit, denn wie die Weinstein Company bekanntgab, haben beide für August - Osage County unterschrieben.

Die Verfilmung von Tracy Letts' international erfolgreichem Bühnenstück, das 2008 mit dem Pulitzer-Preis und dem Tony Award ausgezeichnet wurde, war schon seit über einem Jahr in Planung. Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Weston-Geschwister, die sich im Laufe der Zeit auseinandergelebt haben. Als jedoch aus heiterem Himmel ihr Vater verschwindet, führt sie dies zurück an den Ort ihrer Kindheit und zurück zu ihrer medikamentenabhängigen Mutter. Dort kommen Geheimnisse ans Tageslicht, die für reichlich Aufruhr sorgen.

Streep, aktuell für ihre Rolle als britische Premierministerin Margaret Thatcher in Die Eiserne Lady (mal wieder) für den Oscar nominiert, spielt die schwer kranke, aber ebenso gewitzte wie scharfzüngige Matriarchin der Familie, Violet Weston. Roberts wird als ihre älteste Tochter Barbara zu sehen sein, eine College-Professorin, die um ihren untreuen Ehemann kämpft und unter Kontrollzwang leidet.

Was sich nach schwerem Stoff anhört, ist in Wirklichkeit eine waschechte Komödie mit viel schwarzem Humor. Warten wir also ab, ob die erste Zusammenarbeit des Duos Streep/Roberts hält, was sie verspricht. Die Dreharbeiten zu August - Osage County unter der Regie von John Wells (Company Men) sollen im Herbst beginnen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY