Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vor und hinter der Kamera

Michael B. Jordan steigt für "Creed 4" wieder in den Ring!

Michael B. Jordan steigt für "Creed 4" wieder in den Ring!
2 Kommentare - Mo, 20.11.2023 von F. Bastuck
Nach dem Erfolg des letzten Teils ist es keine Überraschung, dass die legendäre Boxreihe mit "Creed 4" weitergehen wird. Michael B. Jordan wird erneut die Regie übernehmen.

Ring frei für die vierte Runde. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird Michael B. Jordan für Creed 4 ein weiteres Mal als Adonis Creed vor die Kamera treten, aber auch, wie schon im dritten Teil, als Regisseur erneut hinter ihr Platz nehmen. Der Produzent der Reihe, Irwin Winkler, verkündete diese Nachricht auf einem Event von Deadline in Los Angeles.

Man habe eine tolle Story für den vierten Teil, sei aber durch den Streik in Hollywood, wodurch es den Autoren untersagt ist, an Filmen und erst recht an Drehbüchern zu arbeiten, etwas in Verzug geraten. Geplant sei, dass man im kommenden Jahr mit der Vorproduktion beginnen werde. Winkler bestätigte daraufhin auch, dass Jordan nach Creed 3 auch bei Teil 4 erneut die Regie übernehmen werde.

Weitere Details sind noch nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass auch Tessa Thompson wieder zurückkehren wird. Die große Frage der Fans wird sicher sein, ob eventuell auch Sylvester Stallone als Rocky Balboa noch einmal zu sehen sein wird, da er in Teil 3 nicht mehr dabei war. Stallone selbst scheint mit der Reihe und der Figur abgeschlossen zu haben und Creed 3 bewies zudem, dass die Reihe auch ohne Rocky fortbestehen kann.

Die Reihe erwies sich bislang als großer Erfolg und schaffte es gar, was die Kinoeinnahmen betrifft, sich von Teil zu Teil zu steigern. Creed - Rocky’s Legacy (Budget: 35 Mio. $) spielte weltweit 174 Mio. $ ein, Creed 2 (Budget: 50 Mio. $) steigerte sich auf 214 Mio. $ und der letzte Teil (Budget: 75 Mio. $) spielte sogar 275 Mio. $ ein. Keine große Überraschung also, dass es mit der Reihe weitergeht.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.11.2023 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich fand Teil 3 ziemlich geheuchelt und sehr abrupt in seiner Charakterzeichnung, wieso der eine plötzlich als Held und der andere zum Schurken fand ich auch ziemlich daneben. Und wie so oft zuletzt hat Majors ziemlich aufgetrumpft und Jordan wirkte teilweise wie ein fremdkörper in seinem eigenen Film. Ob ich Teil 4 tatsächlich benötige sei mal dahingestellt, aber anscheinend lechzt das Publikum nach recht belanglosen seichten Filmen im Rockymilieu. Reinschauen werde ich sicherlich :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.11.2023 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Teil 1 war ein tolles Spin Off und Teil 2 hat aufgrund der Verknüpfung zu damals auch Freude bereitet. Aber Teil 3 empfand ich doch als etwas öde.


Forum Neues Thema
AnzeigeY