Anzeige
Anzeige
Anzeige
Epos episch verfilmt

Mindestens zwei Filme: "Die Odyssee" wird groß aufgezogen

Mindestens zwei Filme: "Die Odyssee" wird groß aufgezogen
2 Kommentare - So, 24.05.2015 von R. Lukas
Homers "Odyssee" reicht locker für mehr als einen Film. Das weiß auch Lionsgate, wo man einen Mehrteiler anvisiert. Und dafür wurden ja genau die richtigen Leute geholt...

Wenn Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 gelaufen ist, bricht für Lionsgate eines der derzeit lukrativsten und populärsten Franchises weg. Vorausgesetzt, man findet nicht doch noch einen Weg, um die Panem-Reihe weiterleben zu lassen (Prequels, Spin-offs o.ä.), wird man die Lücke, die sie reißt, anderweitig füllen müssen.

Da kommt Die Odyssee wie gerufen, auch von den aktuellen Erfolgsgaranten: Panem-Produzentin Nina Jacobson (von Anfang an dabei), Drehbuchautor Peter Craig (Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Teil 2) und Regisseur Francis Lawrence, der bis auf den ersten alle Panem-Filme gedreht hat. Und wenn sie sich sowieso schon mit Mehrteilern auskennen und man eine der größten Abenteuergeschichten aller Zeiten zur Verfügung hat, dann müsste sich daraus doch einiges machen lassen.

Lässt es sich auch. Lionsgate-Boss Jon Feltheimer spricht von mehr als einem Film, also mindestens zweien. Folglich wird Odysseus' Irrfahrt über den ersten hinausgehen und vielleicht auch nach dem zweiten noch nicht vorbei sein - ärgerlich für ihn, gut für uns. Stoff bietet Homers Epos mit seinen Menschen, Monstren, Konflikten und Beziehungen ja genug, von daher sollte das kein Problem sein. Auch bei Lionsgate ist man sich darüber im Klaren, was man an der Odyssee hat: Man habe sich hohe Ziele gesteckt und fühle sich sehr, sehr optimistisch, sagt Co-Chairman Rob Friedman. Hoffentlich so optimistisch, dass wir bald mehr von diesem Projekt hören.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GarnHero : : Moviejones-Fan
24.05.2015 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.15 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Odysseus bietet viel, über eine gelungene Umsetzung würde ich mich freuen, ein sauber ausgearbeitetes Script muss aber sein, sonst verkommts zum Effektgewitter sondersgleichen. Ob das Peter Craig hinkriegt weiß ich nicht, kenne die Mockingjays nicht.

Sean Bean aber, wäre eine Wahl die auch begrüßen würde...
Avatar
HanseDavion : : Moviejones-Fan
24.05.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffentlich mit Sean Bean in der Hauptrolle - meiner Meinung nach, hätte er es verdient auch mal eine Rolle zu überleben wink

Und in Troja fand ich ihn gut als Odysseus...
Forum Neues Thema
AnzeigeY