Anzeige
Anzeige
Anzeige
Odysseus und seine Irrfahrten

Jackman als Odysseus auf Irrfahrt: "Die Odyssee" holt Wolverine an Bord!

Jackman als Odysseus auf Irrfahrt: "Die Odyssee" holt Wolverine an Bord!
8 Kommentare - Fr, 21.08.2015 von Moviejones
Hollywood stürzt sich einmal mehr auf die griechische Mythologie und nun soll Hugh Jackman "Die Odyssee" unterstützen.

Hugh Jackman hat sein nächstes großes Filmprojekt gefunden und es wird allem Anschein nach Die Odyssee. Unter der Regie von Francis Lawrence entsteht bei Lionsgate im Moment eine groß angelegte Neuinterpretation. Dabei ist sich das Studio sicher, ein gewaltiges Franchise vor sich zu haben und plant mindestens zwei Filme, wenn nicht sogar mehr. Sollten alle Geschichten von Odysseus erzählt sein, steht mit der Ilias und dem Trojanischen Krieg sogar die Vorgschichte bereit.

Gespräche mit Jackman sollen sich zwar noch in einem frühen Stadium befinden, der bekannte Darsteller soll sich aber wenn dann gleich richtig für die mythologische Adaption ins Zeug legen und die Hauptrolle als Odysseus übernehmen. Damit tritt er in die Fußstapfen von Sean Bean, der 2004 in Troja die Ehre hatte. Die Geschichte spielt nach dem Trojanischen Krieg, den Odysseus mit einer List für sich und seine Gefolgsleute entscheiden konnte. Doch die Heimfahrt nach Ithaka verläuft nicht nach Plan und Odysseus und seine Gefährten haben viele Abenteuer zu bestehen.

Hugh Jackman spielte zuletzt in Neill Blomkamps Chappie mit und ist ab Oktober in Pan zu sehen. Die Dreharbeiten zu Eddie the Eagle hat Jackman kürzlich beendet und bereitet sich momentan auf seinen letzten Wolverine-Auftritt in Old Man Logan vor.

Die Odyssee soll 2017 in die Kinos kommen, die Dreharbeiten beginnen im kommenden Jahr.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
22.08.2015 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Jackman könnte ein guter Odysseus gelingen, aber er könnte schon etwas zu alt dafür sein, oder?

Auf jeden Fall ließe sich die Geschichte schon gut in zwei 4-Stunden-Kracher (1. Trojanischer Krieg und Beginn der Odyssee und 2. Odyssee und Rückkehr) packen lassen. Fand die 90er Verfilmung mit Armand Assante sehr cool.

Nach Troja hätte ich mich auch über eine Sean Bean-Odyssee gefreut, aber die "realistische Heranangehensweise" von Troja (Weglassen der Götter) hätte nicht zu Odysseus gepasst. Dann hätte man auch Skylla, Charübdis, Polyphem und Co weglassen oder gehörig uminterpretieren müssen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2015 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ein Wort: ENDLICH!

Die griechische Mythologie (die sich an das Original hält) wird schon viel zu lange von den Studios vernachlässigt. Ich hoffe auf eine genaue Adaption (die meisten haben ja schon geschrieben was einen erwarten könnte) und keinen solchen Mist wie Zorn der Titanen.

Avatar
RedBull : : Lazarus
21.08.2015 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Der Stoff wurde schon länger nicht mehr ordentlich verfilmt. wird wieder zeit.

Jackman ist perfekt für den Job.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
21.08.2015 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@TiiN
Du hast natürlich recht, dass man hier versuchen könnte ein 3h Epos zu basteln. Das wäre natürlich eine geniale Sache. Die Inhalte der Odyssee bieten aber auch genug Stoff für eine gesamte Trilogie.

Mal ein paar Stichpunkte laut Wiki, was er alles erlebt. Kikonen, Lotophagen, Polyphem, Aiolos, Laistrygonen, Kirke, Hades, Sirenen, Charybdis und Skylla, Rinder des Helios, Kalypso, Phaiaken und am Ende Kampf gegen Penelopes Freier.

Allein die Ereignisse um Polyphem, Skylla und Charybdis, die Sirenen, Hades und der Endkampf bieten schon Potential für mehr als einen Film.

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
21.08.2015 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Echt coole News! Ich hoffe der Film wird was! Ich hab auch gar nichts gegen Jackman, der Typ gefällt mir, ist ein lustiger, bodenständiger Kerl - hab ihn mal getroffen! Aber warum bleibt man nicht bei Sean Bean? Seit Troya ist er für mich DER Odysseus! Wohl zu wenig Starpower.sehr sehr schade!

Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
21.08.2015 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hoffe man zeigt Odysseus wie Homer ihn dargestellt hatte, nämlich (soweit ich das noch weiss) wie Arnold Schwarzenegger (Odysseus konnte einen Mann mit einem Schlag ins Jenseits befördern oder mit einem Klaps alle Zähne ausschlagen) aber hochintelligent, klug und gerissen

Hugh Jackman könnte hinkommen... etwas mehr Muckies evtl.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.08.2015 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dabei ist sich das Studio sicher, ein gewaltiges Franchise vor sich zu haben

Das kann doch alles nicht wahr sein! Da macht man einen stimmigen Film, ruhig von monumentaler Größe, dann ist das Thema erledigt. Nein, heute muss es überall ein Franchise werden.
Darüber hinaus habe ich mir Hugh Jackman die letzten Jahre etwas übergesehen.

Mir gefällt bei Odysseus übrigens der Fernsehfilm aus den 90er Jahren. Aber Troja ist auch sehr gelungen.


Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
21.08.2015 04:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Wow! Was für eine News! Endlich, auf sowas habe ich gewartet. Ich hoffe sie greifen die Mythologie gut auf und passen es nicht zu sehr für die Familien Tauglichkeit an.

Optisch könnte ich mir einen überzeichneten Stil a la 300 vorstellen, nur weniger blutig.

Bitte greift die Fantasy Elemente vernünftig auf!

Hugh Jackman halte ich auch für eine gute Wahl. Grade sein Charisma wird der Rolle gut tun. Sean Bean fand ich bei Troja schon klasse. Hätte ihn sich gerne nochmal gesehen, aber Jackman traue ich die Rolle auch zu.

So toll die News ist, ich habe leider auch Angst, dass es ein Film wie Hercules wird.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Forum Neues Thema
AnzeigeY