Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der fallende Fahrstuhl

Mit Johansson und Waititi: Marvel-Reunion im "Tower of Terror"

Mit Johansson und Waititi: Marvel-Reunion im "Tower of Terror"
0 Kommentare - Mi, 03.11.2021 von F. Bastuck
Disney bringt mit "Tower of Terror" erneut eine beliebte Attraktion ins Kino und punktet mit Scarlett Johansson und Taika Waititi zudem mit einer Marvel- und sogar oscargekrönten Reunion.

Verfilmungen bekannter Attraktionen aus ihren Freizeitparks ist für Disney nichts Neues. Sei es Fluch der Karibik oder kürzlich Jungle Cruise, der Mauskonzern fährt für gewöhnlich sehr erfolgreich mit dieser Art der Verfilmung. Zur Zeit bereitet man noch The Haunted Mansion vor. Doch auch eine weitere Attraktion steht vor ihrem Sprung ins Kino: Tower of Terror.

Schon vor einigen Monaten erfuhren wir, dass Scarlett Johansson die Hauptrolle übernehmen soll und auch als Produzentin fungiert. Dann jedoch bestimmte ein anderes Thema die Schlagzeilen: Johansson verklagte Disney wegen des Streamings von Black Widow auf Disney+.

Lange war unklar, ob es zukünftig überhaupt noch Zusammenarbeiten zwischen den beiden Parteien geben würde. Doch mittlerweile ist dieser Rechtsstreit beigelegt und offenbar wird Johansson auch weiterhin mit Disney zusammenarbeiten. Zumindest werten wir es so, denn nun gibt es endlich Neuigkeiten zu Tower of Terror.

Johansson ist immer noch dabei und wird bei dem Projekt mit einem Marvel-Kollegen eine kleine Reunion feiern. Taika Waititi übernimmt die Regie des Films. Für Marvel hat er sowohl Thor - Tag der Entscheidung als auch aktuell Thor - Love and Thunder gedreht und hat in beiden zudem selbst als Korg mitgespielt.

Eine Reunion ist es deshalb, weil die beiden früher schon zusammengearbeitet haben. Waititi führte Regie in Jojo Rabbit, spielte auch dort eine kleine Rolle und gewann den Oscar fürs beste Drehbuch. Johansson selbst wurde für ihre Rolle in dem Film ebenfalls für einen Oscar nominiert.

Waitit wurde wohl bereits früher im Jahr als Regisseur verpflichtet. Aufgrund des Rechtsstreits lag aber das Projekt wohl erst einmal auf Eis. Dass wir nun davon erfahren, darf also als gute Nachricht interpretiert werden. Ob er, wie in den meisten seiner Filme, auch hier eine Rolle übernimmt, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig wie die genaue Story oder der Kinostart.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY