Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es geht voran beim Drehbuch

"Tower of Terror": Scarlett Johansson mit Wasserstandsmeldung zum Disney-Film

"Tower of Terror": Scarlett Johansson mit Wasserstandsmeldung zum Disney-Film
3 Kommentare - Fr, 17.11.2023 von J. Schütz
2021 wurde mit "Tower of Terror" die nächste Verfilmung einer bekannten Attraktion aus den Disney-Freizeitparks angekündigt. Nachdem es lange ruhig um das Projekt war, hat Hauptdarstellerin Scarlett Johansson nun ein Update zur Produktion gegeben.

Verfilmungen bekannter Attraktionen aus ihren Freizeitparks sind bei Disney inzwischen mehr Regel als Ausnahme: die Fluch der Karibik-Reihe hat es seit 2003 auf ganze fünf Filme geschafft und Jungle Cruise war immerhin lukrativ genug, um einen zweiten Teil zu rechtfertigen. Einzig mit Geistervilla scheiterte der Mäusekonzern so richtig an den Kinokassen.

Auf das 2021 angekündigte Tower of Terror scheint der Misserfolg von Geistervilla aber keine Auswirkungen zu haben, denn in einem Interview mit Today hat Scarlett Johansson nun ein Update zur Verfilmung des fallenden Fahrstuhls gegeben. "Jetzt, wo der Autorenstreik vorbei ist, können wir uns endlich wieder daran machen, dem Drehbuch den letzten Schliff zu geben. Es ist ein gewaltiges, riesiges Unterfangen", so die Schauspielerin.

Das von Oscar-Preisträger Josh Cooley (Toy Story 4) verfasste Drehbuch sei also so gut wie fertig. Während Taika Waititi die Regie bei Tower of Terror übernimmt, wird Johansson nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern den Film auch produzieren. Ob Waititi, wie in den meisten seiner Filme, ebenfalls eine Rolle übernimmt, ist noch nicht bekannt. Ebenso wenig wie die genaue Story oder wann Tower of Terror in den Kinos starten soll.

Quelle: Coming Soon
Erfahre mehr: #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.11.2023 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Halte ich für einen furchtbaren Fehler, dem Mann das Projekt anzuvertrauen. Es gibt ganz sicher Projekte, die der Mann sehr gut kann, aber in dieser Kombo schwant mir Böses.

Aber gerne lasse ich eines besseren belehren. Die Attraktion ist schon eines der Highlights und sollte auch gut umgesetzt werden...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.11.2023 18:33 Uhr | Editiert am 17.11.2023 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Dann sollte man den Film wohl besser in "Tower of wit" oder vielleicht besser in "Tower of nonsense" oder "Tower of anti-humor" umbenennen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
17.11.2023 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bei dem Regisseur sicher viel Klamauk wieder dabei. Sorry aber ich hab noch keinen Film von ihm gesehen, der mich überzeugt hat. Für andere mag das anders sein.

Forum Neues Thema
AnzeigeY