AnzeigeN
AnzeigeN

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

Mr. Carson spricht: Kurioser erster Teaser für "Downton Abbey" Staffel 5

Mr. Carson spricht: Kurioser erster Teaser für "Downton Abbey" Staffel 5
0 Kommentare - Mi, 25.06.2014 von S. Spichala
ITV hat diesmal einen eher philosophischen Teaser zur neuen Runde von "Downton Abbey" veröffentlicht, mit Butler Mr. Carson, der als weiser Geist mehr als nur die Lage für Staffel 5 ankündigt.

Im Herbst kehrt die Hit-Kostümdramaserie Downton Abbey mit Staffel 5 in den UK zu ITV 1 zurück, bisher hält man sich inhaltlich relativ zurück und so verrät auch der erste Teaser von ITV so gut wie nichts zur neuen Runde. Statt viel zu sehen, hören wir umso mehr, und zwar die Stimme von Downton Abbeys Butler Mr. Carson (Jim Carter). Und dieser gibt weise Worte von sich:

So merkt er an, dass er den Boden unter seinen Füßen wackeln fühlt, die Natur des Lebens nicht Permanenz ist, sondern der Wandel, alles verändert sich. Der griechische Philosoph Heraklit würde ihm zustimmen. Während wir ansonsten typische Tätigkeiten sehen, wie das Besteck weg zu ordnen, scheint ein großer Umschwung für Downton Abbey Staffel 5 mit seinen Worten angekündigt zu werden.

Was weiß man bisher über Downton Abbey Staffel 5? Maggie Smith' Charakter Violet bekommt eine Zofe namens Denker, mit Sue Johnston (Coronation StreetBrookside) als Gaststar besetzt. Als weitere Gaststars sind zudem bisher Richard E. Grant, Anna Chancellor und Rade Sherbedzija bekannt, sowie als Comeback Harriet Walter als Lady Shackleton und Peter Egan als Lord Flintshire. Staffel 4 war die stärkste der Kostümdramaserie mit durchschnittlich 11,9 Mio. Zuschauern, man darf gespannt sein, wie die neue Runde abschneidet.

Downton Abbey Staffel 5 läuft im Herbst bei ITV 1 an, ein genaues Datum ist noch offen. In den USA ist es bei PBS im Frühjahr 2015 soweit, ein deutscher Start ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY