Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Donnerschlag beim Donnergott

Mysteriöse "Thor 3"-Rolle: Cate Blanchett im Marvel-Universum?

Mysteriöse "Thor 3"-Rolle: Cate Blanchett im Marvel-Universum?
2 Kommentare - Fr, 11.12.2015 von R. Lukas
Disney und Marvel arbeiten an einem Casting-Kracher für "Thor 3 - Ragnarok". Cate Blanchett, unsere Galadriel, ist auf dem Weg nach Asgard.

Den Carol-Kritiken und den gestrigen Golden-Globe-Nominierungen nach zu schließen, fährt Cate Blanchett als Topfavoritin zu den Oscars. Es wäre ihr zweiter als beste Hauptdarstellerin (nach Blue Jasmine) und ihr dritter insgesamt (beste Nebendarstellerin für Aviator), aber wir wollen den Tag nicht vorm Abend loben.

Dass Blanchett auch kein Problem damit hat, in Blockbustern zu spielen, sah man ja bei den Hobbit- und Herr der Ringe-Trilogien. Ihr nächster soll sie ins Marvel-Universum führen, denn sie ist für eine der neuen weiblichen Hauptrollen von Thor 3 - Ragnarok im Gespräch. Welche das ist, weiß noch keiner, aber bestimmt jemand Mächtiges. Vielleicht die Oberschurkin? Charlize TheronEmily Blunt und Jessica Chastain wurden da auch schon genannt, es rankten sich Gerüchte um die Enchantress (Asgards Version, nicht die aus Suicide Squad).

Im Prinzip sind die Möglichkeiten endlos. Hey, die Frau war schon Bob Dylan, es gibt nichts, was sie nicht kann! Ein Gewinn wäre Blanchett für Thor 3 - Ragnarok, für Regisseur Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) und fürs ganze MCU allemal. Thor (Chris Hemsworth) hat neuerdings den Hulk (Mark Ruffalo) an seiner Seite, um dem schurkischen Treiben von Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) ein Ende zu machen. Ab dem 26. Oktober 2017 im Kino!

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
13.12.2015 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vielleicht spielt sie auch Angela ?!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2015 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Cate Blanchett würde sich nahtlos in die Reihe von wunderbaren Schauspielern einreihen, welche bereits für Marvel drehten, unter anderem Anthony Hopkins, Tilda Swinton, Benedict Cumberbatch, Michael Douglas, Ben Kingsley oder Robert Redford.

Welche Rolle Blanchett spielen würde ist natürlich eine spannende Frage: Enchantress liegt natürlich sehr nahe, da sie eine Erzfeindin von Thor ist und sehr nah zu Loki steht (er ja immerhin den Thron gerade besetzt).Zudem könnte man neben der Enchantress uch den Executioner einführen, welcher es in den Zeichentrickfilmen immerhin mit Hulk aufnehmen konnte.
Allerdings würde ich lieber Charlize Theron (Zufall, dass alle 3 Huntsman-Ladys hier gelistet wurden?^^) als Zauberin sehen, denn sie passt einfach besser in die Rolle - hat Enchantress doch immer wieder versucht Thor auch zu verführen und zu betören. Das kann ich mir bei Blanchett nicht so richtig vorstellen - vielleicht da ich sie sofort mit Galadriel gleichsetze. Blanchett würde da eine andere Rolle besser zugestehen, eine die ich Tilda Swinton schon zugeschrieben hatte - nämlich Hel oder Mistress Death.
Auf jedenfall habe ich grosser Erwartungen an Thor 3, welche durch das Wirken des Hulk bereits etwas ins Wanken geriet.

Forum Neues Thema
AnzeigeN