Anzeige
Anzeige
Anzeige
Golden-Globe-Nominierungen 2016

Golden Globes 2016: Hier sind die Nominierungen für Film & TV!

Golden Globes 2016: Hier sind die Nominierungen für Film & TV!
2 Kommentare - Do, 10.12.2015 von R. Lukas
Vor den Oscars kommen traditionell die Golden Globes. Wir listen euch alle Nominierungen auf, erst die Kinofilme, dann die Serien und Fernsehfilme.
Golden Globes 2016: Hier sind die Nominierungen für Film & TV!

Die Golden Globes sind immer ein guter Wasserstandsanzeiger für die Oscars. Am 10. Januar 2016 werden sie wieder von der Hollywood Foreign Press Association verliehen, zum vierten Mal macht dann Ricky Gervais den Moderator. Tina Fey und Amy Poehler, die seit 2012 am Drücker waren, setzen diesmal also aus. Heute nun wurden die Nominierungen für Film und Fernsehen bekannt gegeben.

Unter den Filmen kristallisiert sich das fünfmal nominierte Drama Carol als Favorit heraus, immerhin noch vier Nominierungen fielen für The Revenant - Der RückkehrerSpotlight und Steve Jobs ab. Der Marsianer - Rettet Mark Watney geht wie berichtet bei den Komödien ins Rennen und dürfte dort durchaus gute Gewinnchancen haben. Was sonst noch auffällt: Mad Max 4 - Fury Road könnte bestes Drama werden (wird wahrscheinlich nicht passieren), Alicia Vikander ist als beste Haupt- und beste Nebendarstellerin nominiert und sogar Sylvester Stallone darf darauf hoffen, einen der Globes abzuräumen. Hier alles im Überblick:

Die Nominierten der Kategorie Film:

Bester Film (Drama)


Bester Hauptdarsteller (Drama)


Beste Hauptdarstellerin (Drama)


Bester Film (Komödie/Musical)


Beste Hauptdarstellerin (Komödie/Musical)


Bester Hauptdarsteller (Komödie/Musical)


Bester Animationsfilm


Bester fremdsprachiger Film


Beste Nebendarstellerin


Bester Nebendarsteller


Beste Regie


Bestes Drehbuch


Beste Filmmusik


Bester Originalsong

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.12.2015 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Große Überraschungen dürften wohl zum einen sein, dass Mad Max 4 relativ gut abgeschnitten ist und zum anderen die Nominierung von Sylvester Stallone.

Im gleichen Zuge finde ich es schade, dass Harrison Ford für seine Rolle in Für immer Adaline nicht als bester Nebendarsteller berücksichtigt wurde.

Auch wenn ich The Hateful Eight noch nicht gesehen habe, so finde ich es schade, dass Tarantino fast immer nur die Nominierungen als Drehbuchautor bekommt. Selten für die Regie.

Die großen Favoriten dürftten Carol und The Revenant sein.

Die drei Nominierungen für Der Marsianer freuen mich sehr.

Wie so oft heißt es aber auch wieder in dieser Saison: Globes oder Oscars machen Filme nicht besser oder schlechter, sie schenken ihnen lediglich mehr Aufmerksamkeit.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.12.2015 20:20 Uhr | Editiert am 10.12.2015 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Na da bin ich ja mal gespannt ob das Mad Mäxchen den Golden Globe für als bester "Drama" Film erhält. Oh je, da würden wohl ein paar Leute hier die Welt nicht mehr verstehen.^^ Aber ich denke mal Carol wird das Rennen machen. Nein, das sage ich nicht weil ich sowieso fast alles von Cate Blanchett "blind" schaue und meistens begeistert war, sondern wegen der Thematik um was es in Carol geht.

Wegen dem zweifhaft moralischen Zwang zur politischen Korrektheit in solchen Preisverleihungen sin derartige Themen in Filmen ja quasi schon regelrecht seit einigen Jahren eine Garantie geworden das der jeweilige Film was abstaubt. Ich sage nur Bareback Mountain und Milk.^^ Naja prinzipiell sind solche Preise dann eh besssere veredelte Rückenkratzer fürs Gästeklo in der Hollywood Villa. :-D

Von den ganzen anderen Nominierungen sehe ich die reellsten Chancen noch beim Fim Der Marsianer und ansonsten naja... "Spannung pur" was da so im Angebot ist. Weckt mich wenns vorbei ist. zzzZZZ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY