Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interview mit einem Vampir

News Details Reviews Trailer
Auch "Mayfair Witches" erfolgreich

Nach "Interview mit einem Vampir": Dritte Anne-Rice-Serie in Arbeit

Nach "Interview mit einem Vampir": Dritte Anne-Rice-Serie in Arbeit
0 Kommentare - Do, 20.04.2023 von N. Sälzle
Der Erfolg von "Interview mit einem Vampir" und "Mayfair Witches" bestätigte AMC darin, eine dritte Serie aus dem von Anne Rice geschaffenen Universum in Angriff zu nehmen.

Es kündigte sich ja schon an, dass in Zukunft weitere Geschichten aus der Feder der im Jahr 2021 verstorbenen Autorin Anne Rice ihren Weg in die Streaminglandschaft finden würden und AMC fackelt auch nicht lang. Nachdem Interview mit einem Vampir erfolgreich startete und sich auch die Anne Rice´s Mayfair Witches behaupten können, setzt man auf die bereits dritte Serie im Bunde.

Welches Material genau man verfilmen wird, wurde noch nicht nach außen kommuniziert, doch das Spin-off wird in der Welt von Talamasca angesiedelt sein, einer geheimen Organisation, die in einer Reihe von Rice´ Romanen eine Rolle spielt und sich der Erforschung des Übernatürlichen sowie dem Schutz der Sterblichen vor der Finsternis verschreibt. Die Serie wird somit ebenfalls aus dem Reich des Immortal-Universums stammen, das Rice einst schuf. Obwohl bislang noch nicht mal ein Titel für die dritte Anne-Rice-Serie vorliegt, ist bekannt, dass John Lee Hancock als Autor und Showrunner gebucht wurde.

Laut AMC-Boss Dan McDermott entwickle man die Serie derzeit aktiv, womit das Universum weiterwachse. Die Arbeit an der Serie sei die Konsequenz daraus, dass Interview mit einem Vampir und Anne Rice´s Mayfair Witches beim Publikum unglaublich gut angekommen seien.

Vor geraumer Zeit wurden beide Serien prompt um eine zweite Staffel verlängert, nachdem die Resonanz entsprechend gut ausfiel.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY