Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interview mit einem Vampir

News Details Reviews Trailer Galerie
Lasst die "Chronik der Vampire" beginnen

"Interview mit einem Vampir" als Serie bestellt! + Hauptdarsteller gefunden (Update)

"Interview mit einem Vampir" als Serie bestellt! + Hauptdarsteller gefunden (Update)
0 Kommentare - Mi, 25.08.2021 von S. Spichala
AMC hat im Juni eine Serienadaption von "Interview mit einem Vampir" geordert. Dies wird die erste Serienadaption von so einigen aus der Romanreihe von Anne Rice. Lestat & Louis wurden besetzt!
"Interview mit einem Vampir" als Serie bestellt! + Hauptdarsteller gefunden

++ Update vom 25.08.2021: Und schon geht es weiter: Nach der Verpflichtung von Sam Reid schließt sich auch Jacob Anderson dem Cast von Interview mit einem Vampir an. Der aus Game of Thrones bekannte Darsteller wird Louis de Point du Lac spielen.

++ Update vom 16.08.2021: Die Interview mit einem Vampir-Serie hat ihren ersten führenden Hauptdarsteller gefunden. Sam Reid (The Astronaut Wives Club) wird als Lestat de Lioncourt in Erscheinung treten. Laut AMC+ ist die Serie, basierend auf dem Roman von Anne Rice, für einen Start im Jahr 2022 vorgesehen.

++ News vom 26.06.2021: Nachdem sich AMC vor über einem Jahr die Rechte an der "Chronik der Vampire"-Romanreihe von Anne Rice wie auch "The Lives of the Mayfair Witches" gesichert hat, ist es nun soweit: AMC hat als erste Serie einer ganzen Kollektion Interview mit einem Vampir bestellt!

Die erste Staffel von Interview mit einem Vampir soll acht Episoden umfassen und 2022 an den US-Start gehen, bei AMC und dem hauseigenen Streamer AMC+. Das Skript dazu schreibt Rolin Jones (Perry Mason), der auch als Showrunner fungieren wird, im Rahmen seines Overall-Deals mit AMC. Anne und Christopher Rice mischen als Executive Producer mit.

Selbst wer die Vampir-Romanreihe nicht kennt, dürfte mindestens die tolle Verfilmung Interview mit einem Vampir von 1994 kennen, mit Tom Cruise, Brad Pitt und vielen weiteren Hollywood-Stars. Die gesamte Romanreihe gibt natürlich reichlich Stoff für eine Serie her, man darf gespannt sein, was daraus mit den heutigen Möglichkeiten gezaubert wird. Hoffentlich etwas ähnlich Atmosphärisches, wie es Neil Jordan mit dem Film gelang, aber mit noch viel mehr Spielraum.

Ebenso dürfte spannend sein, ob man nun wirklich die einzelnen Bücher als eigenständige Serien adaptiert oder doch eine zusammenfassende Chronik daraus macht mit mehreren Staffeln, also eine Staffel pro Buch. Letzteres war mal für Hulu geplant, doch dann hat AMC übernommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige