Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tom Clancy’s Jack Ryan

News Details Reviews Trailer Galerie
Amazon baut Actionsparte aus

Nach "Jack Ryan" & "Jack Reacher" auch "Alex Cross", Rosario Dawson in "DMZ"

Nach "Jack Ryan" & "Jack Reacher" auch "Alex Cross", Rosario Dawson in "DMZ"
1 Kommentar - Do, 23.01.2020 von N. Sälzle
Noch mehr Action, noch eine Romanadaption: "Alex Cross" hat das Interesse von Amazon geweckt. Für Rosario Dawson geht es mit "DMZ" zu HBO Max.

Amazon fährt derzeit voll auf Action ab. Tom Clancy’s Jack Ryan Staffel 3 ist noch ausstehend, eine Jack Reacher-Serie in Arbeit - und nun folgt Alex Cross.

Um die Abenteuer von Cross umzusetzen, eint Amazon seine Kräfte mit bekannten Partnern: Wie schon bei Jack Ryan sind auch bei Alex Cross die Paramount TV Studios und Skydance TV wieder mit von der Partie.

Laut Hollywood Reporter befindet sich die Alex Cross-Serie erst in Arbeit und hat - entgegen der Jack Reacher-Serie - noch kein grünes Licht. Material hätten die Verantwortlichen aber ausreichend umzusetzen. Die der Schmiede von James Patterson entstammende Figur taucht inzwischen in 29 Romanen auf und ist als Detektiv, FBI-Agent und Psychologe im Einsatz.

"DMZ"-Pilot verpflichtet Rosario Dawson

Eigentlich würde Rosario Dawson ja gerne eine Live-Action-Version von Ahsoka Tano spielen, aber bevor es in den Krieg der Sterne geht, muss es der irdische Bürgerkrieg tun. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde sie für die Hauptrolle im Piloten DMZ für HBO Max verpflichtet.

Ava DuVernay adaptiert den Comic aus der Feder von Brian Wood und Riccardo Burchielli. Eine Serienbestellung wird vom Piloten abhängen. Entsprechend des Ausgangsmaterials würde Dawson Alma spielen, eine Rettungssanitäterin, die inmitten eines bürgerkriegsähnlichen Zustands in Manhattan verzweifelt ihren Sohn sucht. Dabei legt sie sich mit Gangs, Milizen und Warlords an und bringt für alle anderen Hoffnung mit.

Erfahre mehr: #Streaming, #Amazon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.01.2020 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.460 | Reviews: 177 | Hüte: 509

Warum benennt Amazon die Serie nicht einfach in Jack Cross um, dann können sie irgendwann mit den ganzen Jackserien ein Crossover machen ;)

Topicwechsel und für mich wichtiger:

Erstmal gibt es Rosario Dawson demnächst in Briarpatch, eine Serie auf die ich mich freue wie Bolle.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN