Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nashville

News Details Reviews Trailer
Nashville

"Nashville" bringt Country-Flair nach Deutschland

"Nashville" bringt Country-Flair nach Deutschland
0 Kommentare - Mo, 25.02.2013 von R. Lukas
Morgen legt der FOX Channel mit der deutschen Erstausstrahlung des neuen US-Musikdramas "Nashville" los.

Für Country-Fans ein Muss, aber auch für alle anderen einen Blick wert: Die musikalische ABC-Serie Nashville, die erst im Oktober in den USA gestartet ist und seitdem mit Kritikerlob überhäuft wird, feiert morgen ihre deutsche TV-Premiere beim FOX Channel.

Serienschöpferin ist Oscar-Gewinnerin Callie Khouri (Thelma & Louise), die vor allem mit ihren Stars Connie Britton (Friday Night Lights) und Hayden Panettiere (Heroes) einen echten Volltreffer gelandet hat. Beide waren dieses Jahr für einen Golden Globe nominiert, Britton als beste Hauptdarstellerin, Panettiere als beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie. Die einzelnen Folgen der ersten Nashville-Staffel laufen jeweils dienstags gegen 21:45 Uhr, Wiederholungen in der Nacht zum Mittwoch und sonntags um 20:15 Uhr.

Nashville dreht sich um Country-Legende Rayna Jaymes (Britton), deren Karriere klar auf dem absteigenden Ast ist. Deshalb versucht ihr Plattenlabel sie davon zu überzeugen, zusammen mit Teenie-Sensation Juliette Barnes (Panettiere), dem neuen Sternchen am Country-Himmel, auf Tour zu gehen. Allerdings können sich die beiden Sängerinnen auf Anhieb nicht riechen, erst recht nicht mehr, als sie sich um Gitarrist Deacon Claybourne (Charles Esten, Big Love), Raynas Bandmitglied und Ex-Lover, reißen. Und Raynas Leben wird noch komplizierter, denn ihr Vater, der schwerreiche Geschäftsmann Lamar Wyatt (Powers Boothe, Deadwood), bringt ihren Ehemann Teddy Conrad (Eric Close, Without a Trace - Spurlos verschwunden) dazu, für das Bürgermeisteramt in Nashville zu kandidieren.

Neben typischen Zutaten wie Macht, Liebe, Betrug und Verrat gibt es bei Nashville auch ordentlich was auf die Ohren, mit vielen Cover- und extra für die Serie geschriebenen Originalsongs. Hier könnt ihr schon mal reinschauen und -hören:

Quelle: FOX Channel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY