Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sense8

News Details Reviews Trailer
Die nächste Serie gecancelt

Netflix mistet aus: Nach zwei Staffeln ist Schluss für "Sense8"

Netflix mistet aus: Nach zwei Staffeln ist Schluss für "Sense8"
5 Kommentare - Fr, 02.06.2017 von R. Lukas
Netflix hat bei "Sense8", der der Sci-Fi-Dramaserie der Wachowskis, den Stecker gezogen. "Bloodline" und "The Get Down" traf es auch schon.

Platz schaffen für Neues! Fast wirkt es wie eine Art Frühjahrsputz, was Netflix da treibt, denn auch für Sense8 kommt das Aus. Unter anderem wurden vorher bereits The Get Down und Bloodline abgesetzt.

Nach 23 Episoden, 16 Städten und 13 Ländern geht die Geschichte der Sensates zu Ende, sagt Cindy Holland, die Netflix-Vizepräsidentin für Original Content. Sense8 sei all das gewesen, was sie und die Fans sich davon erträumt hatten: gewagt, emotional, atemberaubend, kick-ass und einfach unvergesslich. Noch nie habe es eine wahrhaftig globalere Serie mit einer genauso vielfältigen und internationalen Besetzung und Crew gegeben. Und dann noch mit so einer verbundenen Community von leidenschaftlichen Fans aus aller Welt.

Holland dankt den Machern - Lana und Lilly Wachowski sowie J. Michael Straczynski (Babylon 5) - für ihre Vision und dem ganzen Cast und Team für ihre Arbeit und ihr Engagement. Bleibt uns nur noch zu sagen: Tschüss, Sense8, es war schön mit dir!

Noch schöner wäre es allerdings, wenn ein Weihnachtsspecial die Story abrundet...

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
03.06.2017 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ich kenne die Serie nicht, aber von NETFLIX hätte ich sowas nicht erwatet.
Eine Serie einfach so abzusetzten ist immer ein Fußtritt gegenüber den Fans. Es sollte zu mindestens eine Abschluss Episode Nachgedreht werden. Soviel ist Netflix den Fans einfach schuldig.

Ich fange ungern Serien an bei denen die Gefahr besteht, dass sie abgesetzt wird. Bei NETFLIX dachte ich immer, dass die in dem Fall wenigstens die Story abschließen.
Das NETFLIX das nicht macht, hat mich umso mehr verunsichert und jetzt habe ich noch weniger Bock auf das neue NETFLIX Zeugs.

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
02.06.2017 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Ach f***!, ich hatte Sense8 immer als eines der Argumente für Netflix gehalten. Ist eine der ersten Serien die ich selbst immer als erstes empfehle. Überrascht mich dass sie wohl nicht so ankommt, da ich sie für genial halte. Ich kann verstehen, dass sie in punkto Homoerotik einigen zu weit geht. Manchmal hab ich das Gefühl die gute Lana führt einen Feldzug für sexuelle Toleranz und Gendertum. Evtl. geht das einigen US Republikanerseelen zu weit. Manchmal fand ichs selbst grenzwertig ob der expliziten Darstellung. Ich will nicht minutenlang Männern beim Liebhaben zuschauen, nicht weil ich es verachte, sondern weil es einfach nicht meiner Orientierung entspricht (Andeutungen reichen mE. kapier ich auch so.). Wenn man aber darüber hinwegsehen kann erwartet einen, eine der besten und mutigsten Serie des neuen Streaming-Zeitalters.

Abgesehen davon ist es eine wunderbare, spannende, rührende, unterhaltsame und geile Story von der ich nicht genug haben kann. Unglaublich schade dass es nun vorbei sein soll. …

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
theMagician : : Criminal
02.06.2017 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Und was nun? Keine Auflösung? Bei dem Cliffhanger sollte wenigstens ein Film als Abschluss kommen. Verdammt. Und ich dachte das Netflix diese Serie noch einige Staffeln lang im Programm hat

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.06.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bei den Wachowskis läuft es schon seit geraumer Zeit nicht mehr so doll. Ich hoffe, dass den beiden in nächster Zeit mal wieder ein Erfolg vergönnt ist.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
02.06.2017 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Fuck! Hab die zweite Staffel noch net gesehen aber ich fand die erste ÜBERRAGEND! Einfach unglaublich, die Serie hatte Alles was ich beim aktuellen Blockbusterkino vermisse. Keine Ahnung wie die zweite Staffel endet, aber das finde ich wirklich schade...

Umso mehr werd ich dann aber die zweite Staffel geniessen, wenn sie mir irgendwann im Laufe des Sommers anschau!

Aber ja, solange dadurch Platz für neue gute Serien geschaffen wird, solls mir Recht sein smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY