Update vom 09.11.2018: Unten findet ihr nun auch ein schickes erstes Banner zur neuen Pacific Rim Serie.
++++
Erst gestern konnten wir von den neuen Animationsserien und -filmen berichten, die Netflix im kommenden Jahr an den Start nehmen möchte. Nun folgen weitere Ankündigungen. Diese Projekte sind zwar auch animiert, aber nicht immer unbedingt als Kinderspaß oder Familienunterhaltung zu betrachten.
In Asien stellte Netflix erstmals eine Reihe von neuen Serien und Filmen vor, die Geschichten aus Japan, Taiwan, Thailand und Südkorea erzählen. Damit treibt der Streamingdienst seine internationalen Bemühungen weiter voran.
Als Anime geht somit unter anderem eine Pacific Rim Serie an den Start, die das Universum der Kaiju und Jaeger um einen idealistischen Teenager und seine naive jüngere Schwester erweitert, die sich gezwungen sehen, einen verlassenen Jaeger zu steuern, um ihre verschwundenen Eltern wiederzufinden.
Ebenfalls an den Start geht ein Anime-Film zur Sci-Fi-Serie Altered Carbon, deren zweite Staffel bereits bestellt ist. Details zu diesem Ableger liegen aktuell aber noch nicht vor.
Ebenfalls in Arbeit befinden sich:
Cagaster of an Insect, eine in einer post-apokalyptischen Welt angesiedelte Serie, in der eine Krankheit nahmens Cagaster Menschen in gigantische Insekten verwanelt.
Yasuke, ebenfalls eine Serie, die im vom Krieg zerrütteten, feudalen Japan angesiedelt ist, in dem Maschinen und Magie regieren und ein alter Krieger sein Schwert wieder in die Hand nehmen muss, als er ein mysteriöses Kind vor dunklen Mächten beschützen soll.
Trese, eine in Manila angesiedelte Serie, die von mystischen Kreaturen aus der philippinischen Folklore handelt, die sich unter den Menschen verstecken. Titelheldin Alexandra Trese findet sich in einer kriminellen Unterwelt aus bösartigen übernatürlichen Geschöpfen wider.
It’s time to resleeve. @altcarb the anime feature is coming to @Netflix. Written by Dai Sat? and Tsukasa Kondo. pic.twitter.com/AdKgqIkyug
— NX (@NXOnNetflix) 8. November 2018