Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Sandman

News Details Reviews Trailer
Serien nehmen Produktion wieder auf

Netflix-Updates: Dreh für "Sandman" Staffel 2 läuft + "Wednesday" folgt

Netflix-Updates: Dreh für "Sandman" Staffel 2 läuft + "Wednesday" folgt
0 Kommentare - Sa, 09.12.2023 von F. Bastuck
Gute Nachrichten von Netflix: "The Sandman" hat die Dreharbeiten für Staffel 2 gestartet. Und auch "Wednesday" beginnt im Frühjahr mit dem Dreh.

Eine Weile war unklar, ob es überhaupt eine zweite Staffel von The Sandman geben wird. Netflix hat sich viel Zeit mit der Entscheidung gelassen, was bei Fans nachvollziehbar für Nervosität gesorgt hat, ist der Streamingdienst doch bekannt dafür, auch beliebte Serien fast schon kaltherzig abzusetzen. Als Letztes hatte es Shadow and Bone - Legenden der Grisha erwischt.

Doch spätestens jetzt darf man beruhigt sein, denn seit Ende November laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel. Als Beweis dafür hat Netflix auch direkt ein Bild vom Set gepostet:

Der Beginn dieser Dreharbeiten fällt mit dem 35-jährigen Jubiläum der Veröffentlichung der ersten Ausgabe von The Sandman zusammen. Zu diesem Anlass hat Autor Neil Gaiman ein Brief an die Fans verfasst, in dem er auf die Reise zurückblickt, die er uns sein Werk hinter sich haben.

Er teast in dem Brief aber auch an, was uns in den neuen Folgen erwarten wird: Reisen ins antike Griechenland und ins revolutionäre Frankreich und sogar zu Orten, die selbst Gaiman sich nicht völlig auf dem Bildschirm vorstellen kann.

"The Sandman" Season 1 Trailer 3 SDCC (dt.)

Auch Wednesday geht weiter

Bei dem großen Erfolg, denn die erste Staffel von Wednesday hatte, gab es hier nie einen Zweifel, dass Netflix diese Serie um eine zweite Staffel verlängern würde. Unklar war jedoch bislang, wann die Produktion für Staffel 2 beginnen wird.

Laut Deadline plant Netflix, mit den Dreharbeiten Ende April 2024 zu beginnen. Die Produktion wird für Staffel 2 von Rumänien nach Irland verlagert. Laut Hauptdarstellerin Jenna Ortega, die ab Staffel 2 auch als Produzentin mitwirkt, wird sich die zweite Staffel mehr auf den Horror-Aspekt fokussieren und weniger auf Teen-Romanzen.

"Wednesday" Season 1 Trailer 1 (OmdU)

Eine weitere gute Nachricht gibt es für Freunde von physischen Veröffentlichungen. Nachdem bereits einige Hits sowohl von Disney+ als auch von Netflix zuletzt eine Veröffentlichung als Blu-Ray erhalten haben, wird sich wohl auch Wednesday demnächst dazugesellen. Genauere Informationen gibt es hier aber noch nicht.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY