Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vikings - Valhalla

News Details Reviews Trailer
Das eine geht, das andere geht weiter

Netflix: "Vikings - Valhalla" abgesetzt, "Castlevania - Nocturne" verlängert

Netflix: "Vikings - Valhalla" abgesetzt, "Castlevania - Nocturne" verlängert
2 Kommentare - Mo, 09.10.2023 von N. Sälzle
Nur noch eine Staffel steht für "Vikings - Valhalla" aus, denn die kommende dritte Staffel wird die letzte sein, teilte Netflix mit. Dafür darf Richter Belmont weitere Abenteuer erleben.

Die Erkundungen und Eroberungen des führenden Trios von Vikings - Valhalla enden. Wie Netflix mitteilte, wird Vikings - Valhalla Staffel 3 die finale Season für den Vikings-Ableger sein und somit geht das Abenteuer im Jahr 2024 zu einem noch nicht näher bestimmten Termin zu Ende.

Serienschöpfer Jeb Stuart erklärte gegenüber IGN, dass er dankbar sei, dass er drei Staffeln lang, die Geschichten von Leif, Harald und Freydis hätte erzählen können. Von Anfang an sei ihm klar gewesen, dass er zeigen wollte, wie drei der bekanntesten Wikinger zu den Ikonen wurden, als die man sie heutzutage kennt und dies sei ihnen in der Serie gelungen.

Ganz überraschend scheint das Ende von Vikings - Valhalla mit Staffel 3 für die Serienschöpfer nicht zu kommen, da Stuart erklärte, dass es bei Charakteren mit realen Vorlagen immer noch mehr Aspekte zu erkunden gebe, doch aus Sicht dieser Erzählung hätte es Sinn ergeben, die Geschichten von Leif, Freydis und Harald mit der dritten Staffel enden zu lassen.

Wie aus der Synopsis zuletzt hervorging, wird die Handlung von Vikings - Valhalla Staffel 3 sieben Jahre nach den Ereignissen aus dem Staffel-2-Finale einsetzen und während es Leif und Harald in Konstantinopel zu Ansehen gebracht haben, ist Freydis die unangefochtene Anführerin der Menschen von Jomsborg. Doch es gibt noch zahlreiche Herausforderungen, die den dreien bevorstehen.

"Castlevania - Nocturne" Staffel 2 bestellt

Weiter gehen hingegen die Abenteuer von Richter Belmont. Wie der Streamingdienst Netflix bekanntgab, hält man an dem Castlevania-Spin-off Castlevania - Nocturnefest und schickt den Helden prompt in die nächste Runde. Um die Verlängerung der Anime-Serie um eine zweite Staffel zu feiern, veröffentlichte man sogleich auch einen Ankündigungsteaser. Details zur Fortführung der Handlung gab man allerdings noch keine preis.

Quelle: TVLine
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.10.2023 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wundert mich jetzt nicht unbedingt, dass Vikings Valhalla nach der 3. Staffel endet. Die Serie ist nicht unbedingt schlecht, kann aber nicht annähernd mit der Vorgänger-Serie Vikings mithalten. Auch die Hauptfiguren kommen nicht im Geringsten an einen Ragnar heran.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.10.2023 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Geilooo, Nocturne an einem Abend durchgesuchtet. Fand ich wie schon die Hauptserie super. Schön brutal, angesiedelt in der Zeit während der Französischen Revolution.

Führt die Geschichte um die Belmonts wirklich gut vor. Bin sehr freudig nach dieser Nachricht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY