Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Neues aus dem "MandoVerse"

Neue "Star Wars"-Serie der "Mando"-Macher? Was ist "Ghost Track 17"?

Neue "Star Wars"-Serie der "Mando"-Macher? Was ist "Ghost Track 17"?
2 Kommentare - Mo, 09.01.2023 von N. Sälzle
Arbeiten Jon Favreau und Dave Filoni an einem geheimen "Star Wars"-Projekt? Die Hinweise auf "Ghost Track 17" verdichten sich jedenfalls.
Neue "Star Wars"-Serie der "Mando"-Macher? Was ist "Ghost Track 17"?

Alles ist derzeit äußerst vage, doch die Hinweise verdichten sich, dass Dave Filoni und Jon Favreau an einer weiteren, noch unangekündigten Star Wars-Serie arbeiten. Besonders interessant ist, dass Production Weekly ein eben solches noch "titelloses Star Wars-Projekt" aufführt.

Das allein ist in Anbetracht der vielen Star Wars-Projekte, die mal hier, mal da angekündigt, umgesetzt oder eben nicht umgesetzt werden, vielleicht nicht besonders überraschend, doch immerhin hat dieses titellose Projekt bereits einen Arbeitstitel. Als "Ghost Track 17" wird die vermeintliche Star Wars-Serie aufgeführt. Auch Produzenten lassen sich unter dem Production Weekly-Eintrag bereits finden: Favreau und Filoni.

Doch damit nicht genug der Hinweise. Schon kurz zuvor hatte Daniel Richtman, dessen Informationen sich in der Vergangenheit häufig als richtig herausstellten, auf seiner Patreon-Seite darüber berichtet, dass die beiden Star Wars-Produzenten an einer Serie mit Arbeitstitel "Ghost Track 17" arbeiten, die ebenfalls zum "MandoVerse" gehören soll.

Wann wir mit Details zu dieser Serie rechnen dürfen, ist unklar. Derweil wird aber munter über den Arbeitstitel spekuliert - und darüber, ob dieser Aufschluss zum Inhalt des Star Wars-Projekts liefert. Während die einen schlichtweg davon ausgehen, dass es sich um einen Insider-Witz handelt oder eine Anspielung auf die Ghost (das Schiff, mit dem die Crew in Star Wars Rebels unterwegs ist), vermuten andere weit mehr dahinter, etwa der Bespin Bulletin.

Die Theorie des Bespin Bulletin bezieht sich auf einen Song der Beatles auf dem Album "Abbey Road". Dieses enthält einen verborgenen Titel (einen sogenannten Ghost Track), der zugleich die Nummer 17 auf dem Album darstellt und den Titel "Her Majesty" trägt. Da Hohheiten im Star Wars-Universum bekanntermaßen öfter eine Rolle spielen, drehen sich natürlich auch um den Titel selbst bereits einige Diskussionen.

Insgesamt sollte man die aktuellen Meldungen aber natürlich mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten, wenngleich man nicht allzu überrascht sein sollte, wenn Favreau und Filoni tatsächlich bereits an der nächsten Serie tüfteln. Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Quelle: Comicbook
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.01.2023 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.403 | Reviews: 0 | Hüte: 124

Plot Leak zu Ghost Tracks 17:

Junge Jedi im Alter von 10 Jahren landen im Jahr 2484 auf der Erde wo immer noch Menschen leben. Es sind die wilden 80er. Die Jedi Kids finden in einem Antiquitäten Laden eine alte Pink Floyd CD, auf welcher sich ein geheimer Track auf Nummer 17 findet. Durch Jedi Macht spielt einer der Kids den Track rückwärts, wodurch Palpatines Geist zum Leben erweckt wird und in einer Parallelwelt der Erde versucht wieder Fleisch und Blut zu werden. Die Kids müssen mit Hilfe der telekinetisch begabten Zwölfi alles versuchen, Palpatines Geist zu vernichten. Hilfe könnte das erste Album von Rick Astley sein. Aber das geht nur, wenn sie davon die Langspielplatte finden!

Alle Angaben ohne Gewehr oder Laserschwert

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.01.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 339 | Reviews: 3 | Hüte: 33

Bezüglich "Her Majesty" gibt es ja schon einige Gerüchte. Ich habe oft gelesen, dass es möglicherweise für eine Bo-Katan-Serie steht. Ich persönlich hoffe darauf, dass das für Mon Mothma steht. Sie ist ein Highlight in Andor. Dazu kommt das die Mandoverse-Zeit extrem spannend ist und die Neue Republik ja ziemlich wichtig ist. Sie ist die Kanzlerin und bisher wurde ja noch nicht soviel von der Neuen Republik gezeigt. Das wäre mein Wunsch, wo ich extrem viel Potential sehe.

Forum Neues Thema
AnzeigeN