Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Tarzan 3D

News Details Kritik Trailer Galerie
Tarzan 3D

Neuer Animationsfilm: Teaser-Trailer für 3D-"Tarzan"

Neuer Animationsfilm: Teaser-Trailer für 3D-"Tarzan"
9 Kommentare - Mo, 08.10.2012 von Moviejones
Ein erster Vorgeschmack auf den 3D-Animationsfilm "Tarzan" ist veröffentlicht worden.
Neuer Animationsfilm: Teaser-Trailer für 3D-"Tarzan"

Aus dem Hause Constantin Film kommt ein weiterer Tarzan-Film, der als 3D-Animation ab dem 25. Juli 2013 die Kinos erobern will. Kellan Lutz (Twilight-Reihe) leiht mittels Performance Capturing Tarzan seine Bewegung, wohingegen Spencer Locke, bekannt aus diversen TV-Auftritten und einigen Resident Evil-Teilen, für Jane Parade steht.

Nun ist der erste Teaser-Trailer für den Film erschienen, der unter der Regie von Reinhard Klooss (Urmel aus dem Eis, Konferenz der Tiere) entsteht. Dabei wurde die klassische Geschichte von Edgar Rice Burroughs an manchen Stellen modernisiert, um sie ins Heute transportieren zu können:

Der wohlhabende amerikanische Unternehmer John Greystroke reist mit seiner Ehefrau Alice und seinem kleinen Sohn John Jr. Greystroke durch das abgelegene Afrika, auf der Suche nach Mineralien, mit denen er die moderne Energiegewinnung revolutionieren möchte. Als Greystroke in einer Höhle einen Meteoriten entdeckt, in dem er die lange gesuchte Energiequelle vermutet, bricht ein schwerer Sturm aus, der die Familie zum Aufbruch zwingt und in den Tod stürzen lässt. Doch ein Familienmitglied überlebt: eine Gruppe Gorillas findet einen kleinen Jungen im Hubschrauberwrack und nimmt ihn in ihren Clan auf: Es ist Tarzan.

Aus dem kleinen verängstigten Jungen wird mit der Zeit ein junger Mann, der sich gegen die anderen männlichen Gorillas durchsetzen muss. Es vergehen fast zehn Jahre, bis Tarzan wieder auf einen Menschen trifft, die mutige sowie schöne Jane Porter. Von Jane erfährt Tarzan die Wahrheit über seine Herkunft. Doch ihr Glück soll nicht lange währen: William Clayton, ein charmanter und spitzfindige Unternehmer, begleitet Jane bei ihrem Besuch in Afrika, um sie bei ihrer Denkmalschutz-Initiative zu unterstützen. Schon nach kurzer Zeit muss Jane feststellen, dass Clayton es auf die Entdeckung in der Höhle, die Tarzans Vater vor vielen Jahren gemacht hat, abgesehen hat! Jane und Tarzan geraten in Claytons Schusslinie. Jetzt muss Tarzan seine im Dschungel gelernten Instinkte und den menschlichen Verstand einsetzen, um seine Heimat zu retten und auch die Frau, die er liebt...

Der Trailer wirkt noch etwas hölzern, ist aber auch erst ein Teaser. Dafür ist der Dschungel recht hübsch animiert. Warten wir es ab.

Unterstütze MJ
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
10.10.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
sehe ich auch so. der dschungel wirkt fantastisch, aber tarzan wirkt wie eine ungelenkige plastikpuppe. da hätten sie noch etwas mehr zeit und geld investieren sollen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2012 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.064 | Reviews: 180 | Hüte: 405
@regularmaddin
Ach du meine Güte! Natürlich aus Neuseeland!
Ich hatte den Kopf voll mit Herr der Ringe, I,Robot, King Kong, Avatar und Planet der Affen. Da bin ich automatisch in die Hollywood-Sparte gerutscht... laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
09.10.2012 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Miese Trailer im Miesen look! B Ware im Animationsektor!
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.10.2012 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 903 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin mit Disneys Tarzan noch immer vollkommen bedient. Für mich persönlich ein Film den die Welt nicht braucht.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
08.10.2012 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@luhp92
Das ist mir mittlerweile auch klar das da jemand FDK kopieren wollte und das auf eine gewisse Weise auch hinbekommen hat. Wenn ich mir alles nach dem ersten Teil von FDK so ansehen, dann passt das sogar wie die Faust auf´s Auge. Aber die Erwartungshaltung war durch den Teaser von Musketiere eben höher als dann erwartet (also ähnlich den Forsetzungen zu FDK :-) ).

....ich will nicht klugscheissen aber Weta Digital Ltd. ist aus Wellington, Neuseeland.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.10.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.064 | Reviews: 180 | Hüte: 405
Vorab: Der Trailer hätte dreimal besser sein können, hätte man diese lächerliche Schrift weggelassen!

Wie MJ schon sagt, der Dschungel sieht ziemlich gut aus. Aber was das Performance Capture, sprich Körper- und Gesichtsbewegungen, angeht, sieht man, dass es nun mal nicht von Weta Digital stammt. Weta ist und bleibt Meister seines Fachs.

Ansonsten muss sich dieser Film richtig anstrengen, um mich überzeugen zu können. Der Tarzan von 1999 ist nahezu perfekt in allen Bereichen und das ist sehr schwer zu toppen. Allein die Musik von Phil Collins kann schon nicht geschlagen werden.

@Amokknobi
Ich will Constantin Films jetzt nicht in Schutz nehmen, aber als deutsche Produktionsfirma hast du nun mal nicht die animationstechnischen Mittel der US-Amerikaner, speziell Weta Digital.

@regularmaddin
Nun, Die Drei Musketiere sollte ja auch eine Action-Komödie sein, die in Richtung Fluch der Karibik geht.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.10.2012 15:31 Uhr | Editiert am 08.10.2012 - 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.773 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@human8;

das meinst du doch sicherlich sarkastisch, oder? ich meine, regularmaddin hats schon angedeutet, die animationen von tarzan sind dermaßen grottig und schlecht das ich höchstwahrscheinlich morgen einen augenkrebstest durchführen lassen muss. wobei die umgebung wirklich wunderbar ausschaut.
was sich die verantwortlichen wohl dabei gedacht haben, einen teaser aus unfertigen/hässlichen material anfertigen und veröffentlichen zu lassen.

@regularmaddin;

konferenz der tiere war wirklich totaler mist. ohne jeglichen bezug zu den teilweise guten kritiken. und das, obwohl die handlung mehr als interessant war

p.s.: oh moment, meintest du vielleicht den anatomischen stil tarzans? der ist in der tat menschlicher als manch überzeichneter charakter aus anderen animationsfilmen (lorax, shrek.)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
08.10.2012 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Umgebung, der Wald sieht toll aus und erinnert ein bischen ab Pandora aber die animierten Figuren wirken leicht "billig" und etwas steif. Constantin Film spukt in so manchem Trailen immer große Töne. Da wird oft versucht etwas als "episch" zu verkaufen und am Ende kommt eine unausgereifter Film oder eine kindische Lachnummer dabei heraus. Zuletzt erging es mir so bei Konferenz der Tiere und Die drei Musketiere.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
08.10.2012 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.011 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wow, Tarzan sieht ja wie ein richtiger Mensch aus.
In jedem Animationsfilm sonst, sehen die Menschen ziemlich unecht aus.
Forum Neues Thema