AnzeigeN
AnzeigeN

Professor Marston & The Wonder Women

News Details Kritik Trailer
"Professor Marston & The Wonder Women"-Trailer

Nicht nur eine Wonder Woman im "Professor Marston"-Trailer (Update)

Nicht nur eine Wonder Woman im "Professor Marston"-Trailer (Update)
0 Kommentare - Do, 20.07.2017 von R. Lukas
Von aktuellen Hype um "Wonder Woman" profitiert auch "Professor Marston & The Wonder Women", ein Film über die Entstehung der Comic-Ikone.

Update: Als wäre die Entstehungsgeschichte von Wonder Woman nicht schon spannend genug, bietet Regisseurin Angela Robinson in einem aktuellen Interview mit Comingsoon noch zahlreiche Einblicke in ihre Recherchen, die den Film so fundiert machen, wie er im Trailer wirkt.

Das Hauptaugenmerk legt die Regisseurin dabei auf Marston und die Beziehungen, die er mit seiner Frau und ihrer gemeinsamen Geliebten führte, die aber nur einen gewissen Anteil zu Professor Marston & The Wonder Women beitrugen. Hinzu kamen insbesondere auch deren Forschungen zur Psyche von Mann und Frau, bei denen die Wissenschaftler unter anderem eine grundsätzliche Aggression des Mannes und eine prinzipiell kümmernde Natur bei der Frau feststellten. All dies musste Robinson bedenken, um die Charaktere so originalgetreu wie möglich auf die Leinwand zu bringen.

Für die Entstehung des Drehbuchs las Robinson natürlich aber auch an Wonder Woman-Material alles, das sie bekommen konnte. Sowohl bei den fiktionalen wie auch bei den wahren Begebenheiten stellte sie das eine oder andere Erstaunliche fest, das sie für den Film überdenken musste, sobald sie darauf aufmerksam wurde, insbesondere auch, was die Beziehung zwischen den beiden Frauen anging.

+++++

Den richtigen Riecher muss man haben. Als hätten Annapurna Pictures und Regisseurin sowie Drehbuchautorin Angela Robinson (Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch) geahnt, dass Wonder Woman ein solcher Erfolg wird, zeichnen sie mit Professor Marston & The Wonder Women prompt die realen Hintergründe der DC Comics-Superheldin nach. Und die sind schon sehr speziell, wovon wir uns im ersten langen Trailer überzeugen können.

"Professor Marston & The Wonder Women" Trailer 1

Professor Marston & The Wonder Women ist eine Superhelden-Origin-Story wie keine andere, die wahre Geschichte des Harvard-Psychologen Dr. William Moulton Marston (Luke Evans), der den Lügendetektor und in den 1940er-Jahren auch Wonder Woman erfand. Seine feministische Superheldin musste er gegen Vorwürfe "sexueller Perversität" verteidigen, während er zugleich ein Geheimnis hütete, das ihn hätte zerstören können. Denn was andere nicht wussten, war, dass ihn zwei starke Frauen zu Wonder Woman inspiriert hatten, die den Konventionen trotzten: Marstons Musen waren seine Ehefrau Elizabeth (Rebecca Hall) und ihre gemeinsame Liebhaberin Olive Byrne (Bella Heathcote). Zu dritt erforschten sie das menschliche Verhalten, während sie ein geheimes Leben führten, das den größten Superhelden-Tarnungen zur Ehre gereicht hätte.

Noch hat Professor Marston & The Wonder Women keinen deutschen Kinostart.

"Professor Marston & The Wonder Women" Teaser 1

Quelle: Annapurna Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN