Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jane Got a Gun

News Details Kritik Trailer
Jane Got a Gun

Nicht zu fassen: Auch Cooper verlässt "Jane Got a Gun" - McGregor springt ein

Nicht zu fassen: Auch Cooper verlässt "Jane Got a Gun" - McGregor springt ein
5 Kommentare - Di, 07.05.2013 von R. Lukas
Nächste Runde im Casting-Chaos: Gerade als der Western "Jane Got a Gun" endlich in der Spur zu sein schien, macht Bradley Cooper die Fliege.

Update: Und wieder ist es den Jane Got a Gun-Machern gelungen, zügig Ersatz aufzutreiben und noch dazu richtig guten. Statt Bradley Cooper übernimmt nun Ewan McGregor (Jack and the Giants) die Rolle des Outlaw-Oberschurken, es kommt also zu einer Star Wars-Reunion mit Hauptdarstellerin und Produzentin Natalie Portman. Bleibt nur zu hoffen, dass der Dreh ab sofort reibungslos über die Bühne geht.

++++++++

Es ist wie verhext: Nicht mal einen Monat, nachdem er den abgesprungenen Jude Law kurzfristig ersetzt hat, kehrt Bradley Cooper dem Western Jane Got a Gun nun selbst wieder den Rücken. Schuld sind Terminkonflikte mit seinem aktuellen Projekt, David O. Russells American Hustle.

Die drei Produzenten Natalie Portman, Scott Steindorff und Aleen Keshishian suchen jetzt - mal wieder - hängeringend nach einem neuen Bösewicht für Jane Got a Gun. Zum Glück sollte Coopers Part eh nicht vor Juni gefilmt werden, so dass ihnen noch etwas Zeit bleibt. Gehandelt werden wohl Joseph Gordon-Levitt, Tom Hiddleston und Tobey Maguire, von Jake Gyllenhaal gab es schon eine Absage.

Die Leidensgeschichte von Jane Got a Gun geht also weiter. Dabei sah es zuletzt so aus, als sei endlich alles klar. Gavin O'Connor (Warrior) übernahm den Platz von Regisseurin Lynne Ramsey, die zum Drehstart einfach nicht aufgekreuzt war, Joel Edgerton (Zero Dark Thirty) wechselte von Böse auf Gut, um Michael Fassbender als Portmans Ex-Lover zu vertreten, und Law bekam dafür Edgertons Schurkenrolle. Aber wenn der Wurm erstmal drin ist, dann auch richtig. Mit Cooper hat das vom Pech verfolgte Projekt Abgang Nummer vier zu verzeichnen.

Jane Got a Gun dreht sich um Jane Hammond (Portman), die mit einem der schlimmsten Gauner der Stadt verheiratet ist. Als ihr Mann Bill (Noah Emmerich, The Americans) sich gegen seine eigene Outlaw-Gang, die teuflischen Bishop Boys, wendet und mit acht Kugeln im Rücken nach Hause schleppt, greift Jane selbst zum Schießeisen. Da der skrupellose Bandenanführer John Bishop (ehemals Cooper) auf Rache sinnt, ruht ihre einzige Hoffnung ausgerechnet auf ihrem früheren Liebhaber Dan Frost (Edgerton), einem Revolverhelden, dessen Hass auf Bill nur noch von seiner Liebe für Jane in den Schatten gestellt wird.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
07.05.2013 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Schade um Coopers Absage, aber Mcgregor ist ein sehr guter "Ersatz".
Mit Tom Hiddleston wäre es eine Art "Thor Reunion". Ich seh ihn gerne auf der Leinwand.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
07.05.2013 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Nichts gegen Ewan McGregor, aber Joseph Gordon - Levitt wäre mir doch noch um einiges lieber gewesen. Wie dem auch sei, der Film wird bestimmt so oder so richtig gut werden.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
07.05.2013 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Mit Ewan McGregor kann man nichts falsch machen!!!! Guter Ersatz, mal gucken wie lange....
Avatar
Leia : : Prinzessin
05.05.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Irgendwie total schade um das Projekt frown
Ein schöner Rachewestern mit einer Lady im Fokus wäre genau mein Ding, vor allem, wegen Natalie Portman!
Aber diese ganze Abspringerei von Regisseuren, Darstellern etc. bereitet mir enorme Bauchschmerzen. Entweder drückt das Studio zu sehr in eine Richtung, die dem Film nicht gut tut, oder die Story ist extrem heikel, dass man sich schnell dran verbrennen kann. Aber solange talented Mrs Portman an diesem Projekt weiterhin festhält, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das ganze am Ende richtig gut wird.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
03.05.2013 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Jane Got a Gun" ist ein sehr verheißungsvolles Projekt, schon alleine weil es sich hierbei um einen Western dreht und dann auch noch Natalie Portman die Hauptrolle spielt. Dass jetzt auch noch Bradley Cooper abgesagt hat ist sehr ärgerlich, sollte allerdings Joseph Gordon - Levitt dafür die Rolle übernehmen wäre dies ein mindestens gleichwertiger Ersatz. Ich hoffe stark, dass die Wahl auf ihn fällt und der weitere Verlauf dieses Projekts weniger problematisch sein wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY