Anzeige
Anzeige
Anzeige
Guillermo del Toro bleibt an Bord

Noch viel Material: "Scary Stories to Tell in the Dark 2" kommt

Noch viel Material: "Scary Stories to Tell in the Dark 2" kommt
5 Kommentare - Fr, 24.04.2020 von R. Lukas
Noch mehr gruselige Geschichten sollen im Dunkeln erzählt werden. Der Horror-Hit "Scary Stories to Tell in the Dark" wird fortgesetzt, und zwar von denselben Leuten, die den ersten Teil gemacht haben.

Scary Stories to Tell in the Dark, die letztjährige Adaption der populären Horror-Kurzgeschichten von Alvin Schwartz (angemessen gruselig illustriert von Stephen Gammell), war für Paramount Pictures ein schöner, kleiner Erfolg. Und da der Film nur eine Handvoll dieser Geschichten nutzt - jede der drei Sammlungen enthält 25 bis 29 Stück -, ist immer noch reichlich Material übrig.

Mehr als genug für ein Sequel, das Paramount und Entertainment One nun auch auf den Weg bringen. Das Kreativ-Team bleibt bei Scary Stories to Tell in the Dark 2 beisammen: André Øvredal ist wieder der Regisseur, Dan Hageman und Kevin Hageman sind wieder die Drehbuchautoren. Und Guillermo del Toro, einer der Produzenten hinter Scary Stories to Tell in the Dark, hat wieder die Story erarbeitet, in die sicherlich wieder verschiedene Volkssagen und urbane Legenden einfließen, von denen Schwartz Gebrauch gemacht hat.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.04.2020 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich meinte auch keine unzähligen Blutfontänen oder abgetrennte Gliedmaßen.

Aber es gibt ein paar Szenen, die wenn man sieht, sich schon denkt "okay, also da hätte jetzt schon bißchen Blut spritzen können. Ich kann jetzt leider nicht direkt darauf eingehen, aber man erkennt die Szenen ^^

Und zur Thematik: die Gänsehaut und Scary Bücher sind eher für Jugendliche, da unterscheide ich schon ob was für Kinder oder Jugendliche ist. Meine Kinder dürfen die Filme zB nicht sehen. Und SCARY war allein von der Atmosphäre definitiv NICHTS für Kinder. Und zu der Atmosphäre hätte wie gesagt zu den jeweiligen Szenen wenns einen erwischt schon noch etwas mehr Härte gut getan, in Form von etwas Blut. Wie gesagt Duck, schau ihn dir an, dann weißt du bestimmt was ich meine smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2020 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bibo und MisfitsFilms
Ich habe den Film nicht gesehen und auch die Bücher nicht gelesen. Aber die Bücher sind doch wie Gänsehaut ebenfalls für Kinder gedacht wenn ich mich nicht irre. Schauer- und Gruselmärchen.
Ziel war somit einen Gruselfilm zu machen und da brach man definitiv kein Gore. Denn dann kann man ja auf die unzähligen Horrorfilme zurückgreifen.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
24.04.2020 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Einer der wenigen Horrorfilme, bei denen Goremängel eine Stärke waren.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
24.04.2020 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MisfitsFilm

Das unterschreibe ich so. Mir hat auch ein gewisser Gorefaktor gefehlt. Als Gruslfilm geht Scary Storys aber in Ordnung.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.04.2020 11:39 Uhr | Editiert am 24.04.2020 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich würde mir bei der Fortsetzung etwas mehr Härte wünschen.

Das war nämlich ein Faktor, welcher den Unterhaltungswert des Erstlings sehr getrübt hat, da er erstens sehr ernst rüberkommt und kein GÄNSEHAUT Werk ist.

Und zweitens, die ganze Atmosphäre und auch die Monster geradezu danach schreien, nicht nur bedrohlich zu wirken, sondern auch eine fiese, blutige Gefahr darstellen sollten.

Manchen Filmen tut es nicht weh, wenn kein Blut spritzt. Bei anderen Filmen ändert sich gleich das ganze Meinungsbild, wenn nicht wenigstens etwas mehr Härte und Blut drin wären.

So zB WORLD WAR Z, oder eben der erste SCARY STORIES .

Forum Neues Thema
AnzeigeN