AnzeigeN
AnzeigeN
Alien 5

Noomi Rapace im Rennen fürs "Alien Prequel"?

Noomi Rapace im Rennen fürs "Alien Prequel"?
5 Kommentare - Fr, 08.10.2010 von Moviejones
Die Zeichen verdichten sich, dass Ridley Scott auch im geplanten "Alien Prequel" eine starke Frau aufbauen will, ähnlich Ellen Ripley in den frühen Filmen. Angeblich ist dafür Noomi Rapace im Gespräch.

Vor einigen Wochen hörte man, dass Ridley Scott sehr von Gemma Arterton angetan ist, die gute Chancen hat, in seinem Alien Prequel mitzuspielen. Noch gibt es dazu keine weiteren Infos, doch nun kommt ein anderer Name ins Spiel und zwar Noomi Rapace, die wahre Lisbeth Salander aus der Millennium-Trilogie.

Es hätte zwischen Fox, Scott und ihr bereits ein Treffen stattgefunden, in dem sie einen sehr guten Eindruck hinterlassen habe. Zwar ist die Darstellerin bereits für Sherlock Holmes 2 engagiert, doch ob sich das schneiden würde, steht auf einem anderen Blatt - die Phase, in der sich Alien Prequel befindet, ist noch sehr früh.

Wir sind auf jeden Fall angetan von der Idee, wieder eine Frau im Film zu sehen, die sich durchboxt, doch grundsätzlich sind wir da sehr offen. Solange es kein Ripley-Clon ist (die ja bekanntlich nicht mitspielen kann aufgrund der zeitlichen Einordnung)!


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
15.10.2010 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das im 5. Teil wieder eine weibliche Hauptrolle im Gespräch war hatte ich zunächst nicht für so gut befunden. Zu sehr würde man sich vielleicht an Sigourny Weaver anlehnen.
Aber mit Noomi Rapace habe ich genau diese Theorie über Bord geworfen.
sie ist einfach ganz anders als die "üblichen" Hollywood Damen.
Noomi Rapace wäre für diese Rolle einfach perfekt.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.10.2010 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Bourne:
Da sollte man eigentlich von ausgehen, dass nach dem 2. Teil keiner übrig bleibt. Aber nur das macht ja dann auch nicht gleich die Hauptrolle uninteressant/unwichtig. :-)
 
Im Prinzip ist mir das egal, ob da jetzt ein Mann oder eine Frau die Hauptrolle spielt. Scott wird schon eine konkrete und gute Vorstellung haben, wie die Filme aussehen sollen. Ich habe da vollstes Vertrauen in ihn.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
08.10.2010 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Eine Frau wieder ein zu bauen finde ich gut, aber ein Mann hätte es auch getan. Da mit Weaver so oder so eine Frau die Alien Trilogy dominiert. Und da es sich hier bei um ein 2-teiligen Prequel Film zu der Aliensaga handelt, kann man eigentlich dieses mal einen Mann als Hauptperson einführen. Denn am Ende werden doch eh alle sterben oder etwas nicht ? Sonst wüssten die Leute aus dem 1.Teil doch was es mt dem Notsignal auf sich hat.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.10.2010 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Find die Idee auch gut, hab zwar keinen der Filme aus der Millenium-Trilogie gelesen, aber ihre Darstellung soll ja sehr überzeugt haben. Da Ridley Scott ohnehin auf starke Frauen zu stehen scheint, ist das ja ne gute Sache. Solange sie nicht auf irgendeinem holprigen Weg mit Ripley in Verbindung gebracht wird, ist die Idee wirklich gut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
08.10.2010 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Wenn Noomi Rapace wirklich mitspielen würde , wäre das eine enorme Bereicherung für den Film! Man kann nur hoffen das Scott wieder zu seinen Wurzeln zurückfindet und sich mehr auf seine eigenen Vorlieben konzentriert als auf die einiger "Möchtegern-Filmkenner" !
Forum Neues Thema
AnzeigeN