Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neue Hinweise zum "Alita"-Sequel

Nun auch James Cameron: Gleich mehrere "Alita - Battle Angel"-Filme in Arbeit?

Nun auch James Cameron: Gleich mehrere "Alita - Battle Angel"-Filme in Arbeit?
6 Kommentare - Di, 11.07.2023 von N. Sälzle
Kommt nicht nur "Alita - Battle Angel 2", sondern gleich auch ein dritter Teil? James Cameron deutet an, dass Fans womöglich mehr bekommen, als sie zunächst erwartet hätten.

Vor einigen Wochen sprach Regisseur Robert Rodriguez darüber, dass er mit James Cameron hinsichtlich Alita - Battle Angel 2 im Austausch stünde. Seit langem wird schließlich mal mehr, mal weniger direkt über eine mögliche Fortsetzung gesprochen, endete Alita - Battle Angel ja doch mit einem recht offenen Ende.

Zuvor hatte schon Produzent Jon Landau immer wieder darauf hingewiesen, dass man Alita - Battle Angel 2 noch nicht ganz aufgegeben hätte und suggerierte, dass sich das Avatar- und Alita-Franchise gegenseitig jeweils hervorragend zu neuen Höchstleistungen antreiben würden und es nun an der Zeit sei, dass Alita - Battle Angel 2 von Avatar - The Way of Water profitiere.

Nun, tatsächlich könnten wir Alita - Battle Angel 2 aktuell näher denn je zuvor sein, denn vor kurzem äußerte sich auch James Cameron zu Alita - Battle Angel 2 - wenngleich auch eher beiläufig. Nichts desto trotz sollte man seiner höchst interessanten Aussage ein wenig Aufmerksamkeit schenken.

Mit dem Forbes-Magazin sprach er eigentlich viel mehr über die Gründe dafür, weshalb er und seine Frau ihr aktuelles Zuhause verkaufen würden. Einer von vielen Gründen sei, dass er in nächster Zeit an vielen verschiedenen Projekten arbeiten werde und das, an jeweils anderen Orten. So verschlage es ihn für die weiteren Avatar-Filme nach Wellington in Neuseeland und nach Los Angeles. An den neuen Alita - Battle Angel 2-Filmen würde er hingegen in Austin, Texas arbeiten.

Ja, Cameron sprach nicht nur von Alita - Battle Angel 2 - er sprach von neuen Alita-FilmEN, was bedeutet, dass sich Fans womöglich mindestens auf eine Trilogie freuen dürfen, wenn alles klappt. Leider handelt es sich bei dieser Aussage um keine allzu konkrete, aber die Hoffnung, auf mehr wird dadurch definitiv am Leben gehalten.

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
17.07.2023 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Aber dann ohne Romanze, und normale Augen für Alita.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.07.2023 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Man wäre das Klasse. Aber James Cameron hat auch vor Jahren gesagt er arbeitet an eine 4K Umsetzung von Abyss und True Lies und da kam bisher auch nichts.

Also solange nichts offiziell ist , beleibt es leider heiße Luft

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
11.07.2023 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das einzige das besser wäre als wenn endlich die Fortsetzung von Alita Battleangel bestätigt wird? Wenn gleich 2 Fortsetzungen bestätigt würden wink

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
11.07.2023 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Letztens erst wieder den 1. Teil gesehen und bis auf die etwas kitschige Romanze ist es doch ein sehr unterhaltsamer Film. Da hoffe ich auch, dass hier bald mehr bekannt gegeben wird und wir endlich eine Fortsetzung erhalten.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.07.2023 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich will endlich ne offizielle Bestätigung haben verdammt! drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.07.2023 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hoffentlich kommt hier langsam mal Bewegung rein, der Erste hat mir gut gefallen, das Ende war aber eher unbefriedigend, wenn möglich gleich zwei Teile am Stück drehen und sie mit einen runden Ende versehen, kenne die Vorlage nicht kann deshalb nicht beurteilen ob das möglich ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeY