Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

"Pacific Rim 2" würde Kaiju/Jaeger-Hybriden beinhalten

"Pacific Rim 2" würde Kaiju/Jaeger-Hybriden beinhalten
7 Kommentare - Di, 23.07.2013 von Moviejones
Auch wenn der Erfolg von "Pacific Rim" überschaubar ist, diskutiert Guillermo del Toro bereits die Kernthemen von "Pacific Rim 2".

Seit letzter Woche ist Pacific Rim auch bei uns in den Kinos zu sehen, selbst wenn hierzulande wie in vielen westlichen Ländern der ganz große Erfolg ausbleibt. Dennoch sprach Guillermo del Toro in einem Interview nun über die Richtung, die er mit Pacific Rim 2 einschlagen möchte. Wir sagen es der Sicherheit halber: Wer Pacific Rim noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen.

Wir empfehlen an der Stelle das Video, doch die Kernaussagen lassen sich wie folgt zusammenfassen:

So soll es in Pacific Rim 2 natürlich einen Gypsy Danger 2.0-Jaeger geben und daneben würden wir auch das Verschmelzen von Jaeger und Kaiju erleben, eine Art Hybrid. Dieser ist dem Ende des Films geschuldet, in dem Gypsy zwar auf der anderen Seite gesprengt wird, doch das, was übrig bleibt, bleibt dort und wird von den Invasoren missbraucht. Auch der Drift mit dem Kaiju-Gehirn, der in Pacific Rim thematisiert wurde, wird in Pacific Rim 2 natürlich viel mehr Bedeutung bekommen. Bisher klingt Guillermo del Toro so, als wolle er Pacific Rim 2 unbedingt machen.

Glauben wir an Pacific Rim 2? So richtig können wir das im Moment nicht. Nach knapp zwei Wochen hat Pacific Rim knapp 180 Mio. $ weltweit eingespielt und muss noch in Ländern wie China und Japan starten. Der große erhoffte Erfolg ist der Film aber nicht geworden, schon gar nicht in Hinblick auf das üppige Budget von 190 Mio. $. Eine Teilschuld trifft hier Warner Bros., die eine sehr schwache Marketingkampagne gefahren haben. Etwas, was Legendary Entertainment gar nicht zusagte und auch für den Wechsel zu Universal Pictures sorgte. Insofern ist Pacific Rim ein wenig zwischen die Fronten bei den Verhandlungen geraten. Aber das ändert letzten Endes nichts am Endergebnis.

Sollte Pacific Rim 2 wirklich geplant werden, kommt der Film sicher nicht so bald. Guillermo del Toro hat sich in den vergangen Jahren so viele Projekte aufgehalst, dass er eigentlich kaum Zeit dafür haben kann.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich fand Pacific Rim sehr Unterhaltsam.
Ich weis gar nicht was Alle haben, man hat bekommen was man erwartet hat!
Nicht mehr, nicht weniger!
Der Film bekommt mit absoluter Sicherheit einen Platz in meinem Bluray Regal.
Einen 2. Teil würde ich begrüssen, nur her damit!

What you see is What you get!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.07.2013 14:08 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich denke schon, dass "Pacific Rim 2" irgendwann kommt, aber wie es schon im Artikel steht, noch nicht sehr schnell, denn vielleicht entwickelt sich der erste Teil ja auf DVD über die Jahre zu einem Erfolg und Warner kann doch noch glücklich auf den Film zurück schauen und genehmigt eine Fortsetzung.

Und in zehn Jahren ist der asiatische Kinomarkt so groß, dass er genauso wichtig wie der US-Markt wird und den Film alleine zu einem Erfolg machen würde.
Aber erst einmal warten, wie sich Teil 1 in China und Japan schlägt.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
23.07.2013 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also der Film ist einer der besseren den ich dieses Jahr im Kino gesehen hab. 9/10 . Ok liegt halt auch daran das ich Kaiju fan bin und davon die Letzten Jahre nichts bekommen habe.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.07.2013 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Würde ein Sequel begrüssen... aber eigentlich eher wie Warlord-Beliar ein Prequel doch bevorzugen! Wenn ich aber die Einspielergebnisse angucke - wird das wohl nix.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
23.07.2013 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Der Film läuft eher bescheiden, trotz übermäßigem Hype im Netz (durch all die Fanboys).

-> Gegen eine Fortsetzung dieser aufgeblähten Gaukelei.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
23.07.2013 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Nachdem ich den Film gesehen hatte, finde ich eigentlich nicht, dass er unbedingt ein Sequel braucht da er, wie ID4, in sich geschlossen ist!
Bei diesem Film fände ich sogar ein Prequel noch besser, da es ja viele Jahre des Kaiju-Krieges zu beleuchten gibt.

Ich meine, vor den 7 wirklich aktuellen Kaiju-Angriffen, gabe es dutzende andere, angefangen bei Trespasser a.k.a. Axe Head ;)
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2013 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aha Aha Aha Aha Aha. Ich hab nur: hol mir ein Flasche Bier verstanden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY